Frontstosstange demontieren bei A/C MK1, wie?

6o4o

Foren Ass
Hallo

Wie ihr ja wisst, bin ich ein Freund der heutigen Autos wo man doch soviel Platz hat zum Arbeiten...
Da wollte ich bei nem MK1 mit A/C die Stossstange vorne wegnehmen, da meine total durch ist und bin nicht an EINE Schraube drangekommen, keine Chance! Fahrerseite war ein A/C Ding (Kondensator?) mit dicken Leitungen und Beifahrerseite war der Kompressor und auch dicke Leitungen.. bei meinem MK1 ohne AC (weiss schon wieso ich immer auf diesen Schwachsinn verzichtet habe!) ist die Stossstange in 5min weg...

Gibt es IIIIIRGEND nen Trick um diese Stossstange von nem A/C MK1 zu entfernen, ohne dass man den halben Motor demontieren muss? Der Automat wird wohl dort rausgeholt wie mir gesagt wurde.. gibt mir das ne Chance es doch rauszuholen? Wäre ne perfekte Stossstange in der richtigen Wagenfarbe zu nem guten Preis...

micha

König
Mit leichten Schürfwunden und entsprechenden Verlängerungen am besten von unten. Auf der Beifahrerseite verwende ich meist ein Winkelstück an der Ratsche. Fahrerseite eigentlich kein Problem.

Gruß Micha

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Das ist ne saumässige Arbeit - hab schon 2h zum Teil für eine Schraube gebraucht und es sind 4 - mann kann nur mm für mm sich vorarbeiten...
Bei Ford machen se es mit 3 zusammengestecken Gelenkschlüsseln und dann brauchen se trotzdem noch ne Weile - nen wirklichen Trick gibt es also nich...

Kann Dir nur empfehlen wenn du sie mal abhast die Bolzen zu kürzen, die oberen Schrauben weg zulassen (2 reichen auch) und Flügelmuttern zu nehmen - dann geht es ganz gut falls sie mal wieder ab muss.

Barks

6o4o

Foren Ass
oh man... dacht es gibt EINE feine Lösung.. danke trotzdem. hoffe der andere nimmt jetzt nicht nur den AUtomaten sondern auch den Motor raus, dann hätte ich mehr Platz.. bei meinem MK1 ohne A/C ist es wirklich in ein paar Minuten gemacht!

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Du wirst lachen! Mein Händler senkt den Motor ab, wenn ein Wagen durch einen unverschuldeten Unfall mit einem Frontschaden kommt! Soll doch der Verursacher dies zahlen...

MfG

Winni

König
Blos scheiße wenn die gegenseite das nicht hinnimt/ nachprüft auf tatsächliche notwendigkeit .. vorallem wenn sowas hier publik wird :D

Aber zahlen und Lächeln ist immer gut, blos wieder scheiße wenn deine versi mal für sowas zahlen soll oder? :D

EDIT: zum thema .. hatte ich oben vergesen :affen
Für meine abnehmen haben wir auch mehrere gelenkstücke/verlängerungen kombinationen ausprobiert .. ging bis auf schürfungen einigermaßen und 3std. da war se lose hilfsmittel Bühne :rolleyes:
hoffe so schnell nicht wieder -..

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Du wirst lachen! Das absenken des Motors und die Demontage der Stange geht so für Geübte sogar schneller!

Die Gegenseite hat das nachsehen! Die kann prüfen was sie will! In der Summe macht das später keinen nennenswerten unterschied! Ob sie nun 1800 oder 2000€ oder sogar 2500€ zahlen muss... Tja!

Mein letzter Heckschaden hat 3200€ gekostet. 850€ alleine die Stange + Lack!
(Jetzt ist wieder ein Riss drin! Laterne!)

MfG

Oben