OlliHH

Newbie
Registriert
8 April 2009
Beiträge
9
Wie baue ich die Front SST ab? Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im voraus.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
scheinwerfer ausbauen
kühlergrill ausbauen
radhausverleidungen lösen
beidseitig ist die stoßstange im radhaus mit dem kotflügel verschraubt
und dann sind da noch ein paar clips zu entfernen .
 

OlliHH

Newbie
Registriert
8 April 2009
Beiträge
9
danke, das ging ja fix. kannst du mir vllt. noch sagen wo die ganzen schrauben sitzen?
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Ich präzisiere das ganze noch etwas:

Schrauben befinden sich je 3 zwischen Kotflügel und Stoßstange, sind von oben nach unten geschraubt. An die beiden vordersten kommst du ran, wenn du vorher den Scheinwerfer ausbaust und ein Gelenk für deine Steckschlüssel/Ratsche hast, an die hinterste nur vom Radhaus aus. Radhausschale ist nur geclipst mit (endlich mal) einfach zu lösenden Clipsen. Diese einfach mit einem Kreuzschlitzschraubendreher eine 1/4 Umdrehung nach links drehen und schon fallen sie raus. Notfalls mit einer Zange den äußeren Ring festhalten, wenn dieser sich mitdreht. Um das schrauben zu erleichtern am besten alle Clips entfernen bis zum Stoßdämpfer und die Schale nach unten hängen lassen, auch wenns erstmal nach mehr Arbeit ausschaut. Du ersparst dir damit unnötige Kratzer am Arm, da einfach mehr Platz ist.
Der Grill muss nicht zwingend raus, sondern einfach nur die 4 Clipse oben hinten am Grill und Scheinwerfer. Einfach nach oben hebeln.
Unten drunter sind glaub ich noch 2 Clipse, das wars.
 
Oben