Frontstoßstange, wie abbauen ?

D

DirkS

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe in der nächsten Zeit vor meine vordere Stoßstange auszutauschen.
Kann mir einer sagen wie und wo diese befestigt ist
und was es für ein Arbeitsaufwand ist.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
RE: Frontstoßstange

es gibt 4 stöpsel unter/hinter dem kühlergrill, wenn du die rausziehst kannst du die ganze stoßstange abnehmen musst gucken ob unten noch irgendwelche schrauben sitzen, es ist möglich das im radkasten noch ein paar schrauben sind... guck aber sicherheitshalber unten kurz rein, bevor du was abreißt...
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
die stoßstange is links und rechts am kotflügel fest also räder runter und radhaus abmachen.
dann vorne unter dem grill sind so stöpsel
unten in der stoßstange sind sind zwei stöpsel
und unter dem auto sind noch die stabilisatoren fest die müssen auch ab
dann muss nur noch des nummernschild runter und dann kannste die stoßstange abnehmen
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
kann ich dir auch vor ort erklären bzw. dir helfen solltest du meine nehmen und hier sein....weiß ja wie man die abmontiert ;)


edit: achja wenns so einfach wär wie es sich liest würde ich meinem lakcierer nicht 200€ mehr zahlen damit de rmir schwelle rund spoiler anbaut :D ich hab alleine nicht mehr den bock dadrauf die front abzubauen.....es klingt soooo wenig aber finds schon recht aufwendig beim ersten mal
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
jio stimmt ist schon recht aufwändig dies abzubauen, also plane schon gut zeit ein. Aber es ist jetzt nicht die mega kunst dieses ding zu demontieren. :D
 
W

Wofchik

Gast im Fordboard
Ne kurze Frage am Rande - willst du deine Stoßstange durch eine andere ersetzen?
Wenn du dann eine originale übrig hast, die noch in ordnung ist (und perfekterweise vielleicht sogar laserrot ist...) würde ich sie dir gerne abkaufen - hab meine leider gestern kaputtgefahren.:wand

Vielleich hat ja jemand anderes hier im Board noch eine originale rote Frontstoßstange übrig? Andere Farbe ginge zur not auch... würde sie halt lackieren lassen...

Und wenn alle Stricke reißen: gibt es eine Bezugsquelle für eine dezente Tuning-Stoßstange die nicht zu sehr vom Original abweicht? Vielleicht sowas in der Richtung wie bei dem S-Concept oder der Buddy-Club (heisst es glaube ich)
Bzw. wo kann mann hierzulande eine originale Stoßstange herbekommen?
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
.

Bevor ich ein neues Thema aufmache, frag ich lieber hier. Also. Hab ja jetzt so gut wie sicher ein neuen Cougar :D :D :D. V6 erst50tkm und Autogasanlage. So jetzt aber meine Frage. Am V6 is die Stoßstange recht zerkrazt. Würde sie gerne mit meiner von meinem jetztigen Cougar austauschen. Hab momentan den R4. Jetzt is nur das Problem, dass der V6 Nebelscheinwerfer hat und meiner statdessen ja nur die Plastikabdeckungen. Funktioniert das ohne Probleme die Nebelscheinwerfer umzusetzen? Wer in der nähe wohnt (67435) kann mir auch gerne helfen. Gibt auch Bier :D :bier:
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
anschlüsse für die nebelscheinwerfer sind am R4 vorhanden. was du noch ändern musst dann ist der beleuchtungsschalter im innenraum
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
ach sorum :D
dann gibts erst recht nix zu beachten. einfach abdeckung raus, scheinis rein
 

2prime

Jungspund
Registriert
14 März 2009
Beiträge
35
Alter
40
Pass beim Einbau der Nebelscheinwerfer auf, die sitzen gerne mal eng und verursachen Kratzer beim Einbau. Eine Person muss die Löcher für die Nebelscheinwerfer mit beiden Händen auseinanderhalten währen einer die Nebelscheinwerfer einbaut!
 
Oben