Abbauen der Frontstoßstange?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Abbauen der Frontstoßstange?

Hallo, :happy:

wollte fragen, ob der ein oder andere mir Helfen kann,
wie man die Frontstoßstange beim Cougar demontiert bekommt? ?(
Fotos wären dabei sehr hilfreich, wenn jemand diese hätte!?!?

@Börd

Danke dir für deine Mail, deine Beschreibung hat mir schon etwas weitergeholfen!

Gruß
Chris

PS Würde mich auf eure Antworten freuen! :applaus
 
C

chj501

Gast im Fordboard
Fotos habe ich nicht... ist auch schon ein ganzes weilchen her :)

Wenn ich mich recht erinnere, ist die oben in den Kotflügen angeschraubt.
Da musst Du wo der Stossfänger oben auf den Kotflügel trifft zwei Muttern abschrauben (Grösse weiss ich nicht mehr... glaube 8?).
Und unter dem Kühlergrill die 4 Plastiknöppel rausnehmen.

Wenn ich mich nicht täusche war das schon alles.

Greetz
Chris
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Bilder hab ich auch gerade nicht, aber ich glaube es geht etwas ausführlicher.

- die Radhausauskleidungen vorn müssen raus; am besten Räder ab, muß aber nicht; 3 Maschinenschraubenköpfe M6 (Schlüsselweite 10), einmal nach oben, zweimal nach innen, hinterm Rad; 4 Platikstopfen als Verbindung Radlauf zum Kotflügen müssen ab, und zwei Maschinenschrauben zwischen Radhausauskleidung und der Unterflurfrontmatte; sowie lösen der Halte- und Zentrierstäbe vorn unten (Plastikstopfen)

- wenn beide Radhausauskleidungen ab sind wider M6 Schlüssel und je zwei Schrauben lösen zwischen Kotflügel und Stoßstange; aushängen (abschrauben und aushängen) des Frontgrills und lösen der 4 Plastikstopfen in der Mitte

- abnehemen des Stoßstange; vielleicht vorher das Nummernschild entfernen, da meistens die Schildbefestigungen bis in den Pralldämpfer durchgeschraubt sind; vergiss nicht die Nebescheinwerfer abzuklemmen sonst hängst du nach 20 cm an den Kabeln fest :D

Das wäre es eigentlich, die Unterflurmatte ist am Hilfsrahmen unten auch mit drei Plastikstopfen befestigt.

Zwecks Wiedermontage am besten vorher schon mal ein paar Plastikstopfen besorgen. Ich hab bei VW und Opel eingekauft, die Stopfen sind stabilen, händeln sich besser und kosten nicht die hälfte von denen von Ford.

Tschüß Hickey.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Hickey

- die Radhausauskleidungen vorn müssen raus; am besten Räder ab, muß aber nicht; 3 Maschinenschraubenköpfe M6 (Schlüsselweite 10), einmal nach oben, zweimal nach innen, hinterm Rad; 4 Platikstopfen als Verbindung Radlauf zum Kotflügen müssen ab, und zwei Maschinenschrauben zwischen Radhausauskleidung und der Unterflurfrontmatte; sowie lösen der Halte- und Zentrierstäbe vorn unten (Plastikstopfen)

Wie 3 Maschinenschraubenköpfe M6, einmal nach oben, zweimal nach innen, hinterm Rad... Wie meinst du das?

Zwecks Wiedermontage am besten vorher schon mal ein paar Plastikstopfen besorgen. Ich hab bei VW und Opel eingekauft, die Stopfen sind stabilen, händeln sich besser und kosten nicht die hälfte von denen von Ford.

Muss ich da bestimmte dann bei VW oder Opel kaufen? Gibt es da Unterschiede?

Gruß
Chris

Dankeschön! :applaus
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Seh´ ich das richtig? ;) Hat sich da jemand die ebay-Frontschürze gegriffen?? :denk:D (...und weiß jetzt nich´ so recht weiter???? :mua)

Mann, bin ich fies!!!!! 8) *undganzschnellduckundwech* :undwech
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ich meine das aus knieender Position vor dem Rad, Du kannst im Radhaus 3 Maschinenschraubenköpfe ertasten, einmal oden etwa in der Mitte (unterm Luftfilterkasten) und zweimal hinter dem Rad links und rechts. Siehe auf dem Bild Nummer 1.

Nein, Du musst nicht bei Opel oder VW kaufen, das sollte nur ein Tip sein. Zur Qualität die Ford-Plastik-Gnubbel bekommt man nur einmal rein und nie wieder raus (außer mit der Zange und zum Müll). Die anderen haben einen innenliegenden Spreizstift, den man zum lösen wieder durchschieben kann.

Das Bild hab ich von der Fordwerkstadt und einfach wieder eingescant, bitte nicht meckern.

Tschüß Hickey.


[offtopic]Edit by Achim: Sorry Hickey .. ich hab das Bild raus genommen.
Wenn ein Fordmitarbeiter ein Auszug aus der TIS zu Verfügung stellt heißt das noch lange nicht
dass die Ford AG nichts dagegen hat, dass es im Netz veröffentlicht wird.
Um eventuellem Ärger mit Köln aus'm Weg zu gehn bitte keine Auszüge der TIS hier rein stellen.

Danke
[/offtopic]
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Original von Hickey


Zwecks Wiedermontage am besten vorher schon mal ein paar Plastikstopfen besorgen. Ich hab bei VW und Opel eingekauft, die Stopfen sind stabilen, händeln sich besser und kosten nicht die hälfte von denen von Ford.

Tschüß Hickey.

Hast du dafür eine Teilenummer oder haben die Teile ein bestimmten Namen?
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ne, Nummern oder Bezeichnungen hab ich nicht, ich hab einfach von jeder Sorte einen alten mit genommen.

Mit einem Wehniger hält das noch zusammen :D

Tschüß Hickey.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
1 054 370 Befestigungselement Netto € 1,40
1 039 463 Befestigungselement Netto € 0,64
 
Oben