Frontscheibenheizung nachrüsten

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Hallo zusammen,

erst einmal Euch allen ein frohes Neues.
Mein Scorpio hat mittlerweile seinen zweiten TÜV bestanden, und beim Eiskratzen nach dem Skiurlaub ist mir so eine Idee gekommen. Mein Fahrzeug könnte theoretisch eine Frontscheibenheizung haben, was mir doch gerade im Winter sehr gelegen käme. Und wenn die jetzige Scheibe mal getauscht wird, könnte ich mir schon mal eine mit den Heizdrähten einsetzen lassen.
Jetzt zum interessanteren Teil. wer von Euch hat diese Arbeit schon einmal gemacht? Wie groß ist der Aufwand (CL 2.0, 120 PS, BJ 1991)?
Irgendwie traue ich dem Wagen noch mehr als diesen und nächsten Winter zu, erst recht vor dem Hintergrund, daß ich mir wohl noch ein Sommer-Alltagsauto zulegen werde... . Aber das gute Stück hat ja erst 141000 km auf der Uhr.

Viele Grüße und vielen Dank,

Marcel.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

hab es selber noch nicht gemacht aber sollte kein großer Akt sein beim 91er Modell. Der Kabelbaum für die Scheibenheizung ist einzeln und nur auf den Hauptkabelbaum mit drauf gelegt. Zuerst solltest du dir den Kabelbaum beschaffen unbedingt darauf achten das er komplett ist innen und außen + Schalter und Relais.

Den E-Plan kann dir bestimmt jemand aus dem Forum hier zukommen
lassen.

Die Scheibe ist nicht gerade billig, aber wenn du eine Teilkasko ohne SB hast ist das Problem schnell gelöst.

Gruß
Michael
 

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Hallo Michael,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde mich als erstes mal auf dem Schrottplatz umsehen, um den Kabelbaum zu organisieren.

Viele Grüße,

Marcel.
 
Oben