Frontscheibenheizung nachrüsten

S

SilverAngel

Gast im Fordboard
Ich kann meinen puma dieses Wochenende abholen.
Also bin ich ein absoluter neuling in sachen puma.

hab den puma als 2. auto neben meinem Focus ST gekauft.
da dieser für den winter einwenig zu tief ist. und mir dafür auch ehrlich zu schade.

nun zu meiner frage. habe keine frontscheibenheizung möchte die aber gerne nachrüsten. Ist im winter einfach nur praktisch.
Gehen sollte es ja, nur wie gross ist der aufwand??
liegen die kabel oder muss man die selber einziehen?

Was benötige ich alles für den umbau:

- Beheizte Frontscheibe
- Schalter

und ??

für ein bisschen hilfe danke ich euch schon mal recht herzlich.

grüesli aus der schweiz

Angy
 

LeXandro

Jungspund
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
29
Alter
40
Ort
Berlin
Website
www.semtecs.com
Es gibt von Ford einen Nachrüstkabelbaum (Stecker dafür sollte an einer Strebe hinterm radio festgeklipst sein)(ca. 25,-), der Schalter kostet auch nicht die Welt (vielleicht hat noch einer einen übrig) (ca. 15,-) und eine Sicherung (ca. 5,-).
Wenn du einen 'alten' Puma hast, dann brauchst du noch ein Zeitrelais das etwas teurer ist (ca. 60,-). Beim neueren Puma reicht ein günstiges Lastrelais (ca. 7,-), da wird alles übers Steuergerät geregelt. Dazu sollte dein Steuergerät mit der Frontscheibe klar kommen. Vielleicht reicht neuprogrammieren, ich brauchte bei mir ein neues Steuergerät (Preis ca. 280,-).

Falls interesse besteht kann ich die ne Anleitung mit Preisen (die Preise hier waren so ausm Kopf von meinem Umbau letztes Jahr) und Teilenummern geben.

LeXandro
 
S

SilverAngel

Gast im Fordboard
meiner ist 1. Zulassung 06/2000.

deine liste wäre ne echte hilfe vorallem die teilenummern.
die preise sind in erster linie nicht so wichtig.
anhand der teilenummer kann ich dann den netto preisrauskriegen.
ne anleitung wäre oberklasse.
 
B

Bruschnik

Gast im Fordboard
War dein Puma so günstig oder warum hast du nicht gleich einen mit Frontscheibenheizung gekauft?