cisco2
Mitglied
kann vieleicht einer von euch sagen was eine beheizbare frontscheibe kostet sind glaube ich paar drähte durch 

Original von MondiDelle
Versuch es doch mal bei dem Schrottplatz deines Vertauens, oder bei Ebay.
Original von asus24v
@Lenny11:
yep, das ist durchaus möglich!
wenn du einen netten händler hast, macht der das im rahmen einer instandsetzung. es wird dann - im versicherungsfall -> TK - eine beheizbare windschutzscheibe abgerechnet, du zahlst dann nur das zusätzlicher material (schalter, kabel, relais) + lohn.
ggf. machen das aber auch solche firmen wie micky erwähnte, carglass & co.
bis denne,
pit
Original von ChristianK
Ich musste bei meinem vorigen Auto auch schon mal die Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln lassen. Das lief bei mir ales über die Teilkasko, aber eine Selbstbeteiligung (ich hatte 150 Euro SB) musste ich nicht bezahlen.
Das wurde übrigens in einer Mercedes-Werkstatt gemacht, also nix mit Carglass o.ä.
Ich fürchte ich hab demnächst auch einen Steinschlag
Original von Lenny11
Ich fürchte ich hab demnächst auch einen Steinschlag
Soll vorkommen![]()
Ich habe eine kleine stelle auf der Fahrerseite ist aber nicht der rede wert kann sowas größer werden?
Weiß jemand den Preisunterschied zw. Normaler und beheizbarer Scheibe?
Original von asus24v
der grund warum manche bei der reparatur einer windschutzscheibe nichts bezahlen müssen (also die SB) kann ich mir nur dadurch erklären, dass die scheibe nicht wirklich ausgetauscht wurde. meist sind es ja nur kleine steinschläge etc., welche sich mit harz reparieren lassen.
entschiedet man sich für diese (art der) reparatur, dann übernimmt die versicherung die kosten vollständig, ohne dass man die SB löhnen muss!
(jedenfalls ist das bei der HUK & der württembergischen so)
Original von asus24v
einen anderen grund kann ich mir da nicht vorstellen ... außer, dass das "vergessen" wurde ... solls ja geben ... aber heute noch?! *grübel*
in diesem sinne,
gruß pit