Beheizbare Frontscheibe beim 2005er nachrüsten !?

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Kann man beim 2005 C Max, Ghia Ausstattung, die beheitzbare Frontscheibe nachrüsten ? Beim Mondeo I ging das ziemlich einfach, weil schon alles soweit vorhanden war. Ist das auch hier der Fall ? Hat das schon mal jemand gemacht ?
 
W

West

Gast im Fordboard
Musste gucken ob unter dem Windlauf die Stecker vorhanden sind und ob am Schalterplatz auch der Stecker vorhanden ist.
Dann ist das kein Problem. Relais und Sicherung rein, Schalter rein und die Scheibe rein.

Ich habe für solche Fälle immer Tk ohne SB :D
Die Teilkasko greift übrigens nicht nur bei GlasBRUCH. Ich weis nicht warum das soviele Leute glauben. Die übernimmt GlasSCHÄDEN. Und das sind auch Kratzer usw.

Ich habe vor kurzem die WSS bei meinem Omega tauschen lassen. Erstens war die alte unten angelaufen, was mehr als bescheiden aussah und zweitens waren überall kleine Kratzer vom Eiskratzen drin (deswegen mache ich sowas NIE). Glasschaden halt ;)
Wurde anstandslos getauscht. Jenachdem wie schlau du bist, kriegste die Scheibe mit Heizung ohne Zuzahlung. Und wenn ist die Zuzahlung eh nur einmalig. Beim nächsten mal haste die dann ja drin.

Eine Sache noch falls du zu Carglass gehst:
Die werben ja mit der tollen Garantie. Die gilt aber NUR für dich! Wenn du das Auto zb eine Woche später an einen dritten verkaufst, ist die Garantie komplett weg. Steht alles schön im kleingedruckten...
 
Oben