beheizbare Frontscheibe teilweise defekt

L

lois1981

Gast im Fordboard
Guten Tag!

Ich hab eine Frage zur beheizbaren Frontscheibe meines MK 1 Bj.95

Die rechte Hälfte der Scheibe funktioniert einwandfrei - allerdings die linke Hälfte funktioniert nur teilweise!

Ein paar cm funktionieren die Drähte dann ca 5 cm wieder nicht, dann wieder schon.

Kann man die Scheibe irgendwie reparieren oder muß man sie komplett tauschen ?

Zu den Drähten kommt man ja nicht hin oder?

Wie werden einzelne Drähte kaputt??

Viele Dank für die Bemühungen

Lois
 
D

Desert

Gast im Fordboard
die einzelnen bereiche selbst kann man meines wissens nicht reparien da die drähte ja zwischen den scheiben sind, sollte nur scheiben wechsel helfen, be der heckscheibe kann man es reparieren da die heizdrähte da frei liegen
 
L

lois1981

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antwort!

Sicherungen sind ok da ja die Scheibe teilweise geht, sonst wäre ja total Ausfall.

Wenn man eine Ohmprüfung macht, wieviel Ohm dürfen die Heizdrähte max. haben?

Wie kommt es wenn die Drähte nicht freiliegen, dass manche kaputtgehen ?? Oder ist irdendwo doch nur schlecter Kontakt??

Wer hat Ahnung damit??

Grüße Lois
 
D

Desert

Gast im Fordboard
mir wurde es so erklärt bzw dachte ich es mir so, das mit der zeit die dünnen bahnen haarrisse bekommen und dadurch kein strom mehr fließt die scheibe dehnt und zieht sich im laufe der jahre ja öfters und dann können dann haarrisse entstehen, hatte ich bei meiner frontscheibe auch auch letztens noch, da waren dann mehre einzelne bahnen weg.
 
L

lois1981

Gast im Fordboard
Ja, das klingt logisch und nachvollziehbar. Danke

Aber besteht denn gar keine Möglichkeit zur Reparatur??

Kann man die Drähte prüfen??

Lois
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Da kann man nix reparieren, da die Drähte in die Scheibe eingegossen sind, wenn kaputt dann kaputt. Da hilft dann nur Kompletttausch!
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Ja das problem scheint wohl gängig zu sein...bei mir funktionieren links 5cm nicht...aber stört nicht weiter, so lange es nicht mehr wird. Wenn man bedenkt was so eine Scheibe im Lauf eines Auto-Lebens so mitmacht wundert mich das auch gar nicht das die dünnen Drähte mal reissen können.

VG
Chris
 
Oben