Mondeo414
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Lüftungsverstellung. Es handelt sich um einen Mk1 mit Klima. Grundsätzlich kann ich meine Lüftung auch nach mehreren Tagen noch mehrmals verstellen, also muss genug Unterdruck da sein und auch gespeichert werden.
Vom Prinzip her kann ich auch fast alles verstellen, nur auf die Frontscheibe will er nicht mehr pusten. Auf die mittleren Düsen/Fußraum usw lässt sich der Luftstrom einwandfrei verstellen, so wie es sein sollte. Stelle ich aber auf Fußraum/Frontscheibe, glühen meine Schuhe, zur Scheibe kommt aber nichts. Stelle ich komplett auf die Frontscheibe, bläst er weiterhin in den Fußraum.
Jetzt noch was kurioses. Letzens auf Frontscheibe gestellt, Luft ging aber weiter in den Fußraum. Dann fuhr ich eine flotte Linkskurve und plötzlich hat sich die Verstellung bewegt und stellte sich auf die Frontscheibe.
Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegen könnte? Ich vermute, entweder in der Unterdruckdose für die Frontscheibe, oder am Versteller selbst. Eigentlich müsste ja aus sicherheitsgründen die Luft automatisch auf die Frontscheibe gehen, wenn etwas defekt ist.
ich habe ein Problem mit meiner Lüftungsverstellung. Es handelt sich um einen Mk1 mit Klima. Grundsätzlich kann ich meine Lüftung auch nach mehreren Tagen noch mehrmals verstellen, also muss genug Unterdruck da sein und auch gespeichert werden.
Vom Prinzip her kann ich auch fast alles verstellen, nur auf die Frontscheibe will er nicht mehr pusten. Auf die mittleren Düsen/Fußraum usw lässt sich der Luftstrom einwandfrei verstellen, so wie es sein sollte. Stelle ich aber auf Fußraum/Frontscheibe, glühen meine Schuhe, zur Scheibe kommt aber nichts. Stelle ich komplett auf die Frontscheibe, bläst er weiterhin in den Fußraum.
Jetzt noch was kurioses. Letzens auf Frontscheibe gestellt, Luft ging aber weiter in den Fußraum. Dann fuhr ich eine flotte Linkskurve und plötzlich hat sich die Verstellung bewegt und stellte sich auf die Frontscheibe.
Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegen könnte? Ich vermute, entweder in der Unterdruckdose für die Frontscheibe, oder am Versteller selbst. Eigentlich müsste ja aus sicherheitsgründen die Luft automatisch auf die Frontscheibe gehen, wenn etwas defekt ist.