Frontscheibe - dichtungen erneuern

whistler

Grünschnabel
Registriert
15 März 2014
Beiträge
14
Hallo leute, ich habe bemerkt das die dichtungen links und rechts an der windschutzscheibe hinueber sind - poros und vertrocknet, fallen bei beruehrung auseinander. Will die mal erneuern, aber finde die teile einfach nicht im netz. Kann mir mal wer sagen obs dazu ne ford Teilenummer gibt? Finde es selbst in der bucht nicht.

Und noch ne frage - ist da was zu beachten? Spezial kleber eventuell zu benutzen?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Meines Wissens nach ist diese Dichtung/diese Wasserrinne nur in Berbindung mit einer neuen WSS erhältlich und da reden wir -je nachdem, ob mit oder ohne Heizung- von rund € 550,- bis € 1200,-

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
meinst du die leisten mit der nummer 4 im link ? Windscreen

die werden nur in die leiste 4 eingeclipt und diese widerrum sind an die a-säule geklebt ( selbstkleben )
beim ausbau der leiste 5 brechen meist die haltelaschen an der leiste 4 ab .
so das man beideleisten erneuern müste .
wobei die leiste 4 aber meines wissens nach unter die scheibe reicht und dementsprechen evt nur ausgewechselt werden kann wenn die scheibe raus ist
und diese wiederum ist ja auch eingeklebt .
 

whistler

Grünschnabel
Registriert
15 März 2014
Beiträge
14
stimmt es ist die mit nummer 4. Die kann nur also nur mit scheibe gewechselt werden? Na ja, das mache ich definitiv nicht. Da musste es schon was sein wo die versicherung das bezahlen wuerde. Ansonst lasse ich das so wie es ist
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
nein die nummer 4 kann man auch ohne die scheibe auszubauen auswechseln
nur meist brechen die haltelaschen an der nummer 5 ab und dann muß man die neuen leisten einkleben .
 
Oben