Frontscheibe und Seitenschaube ausbauen

dailer91

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
105
Alter
33
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Geht um den Schlachtwagen.

Bin grad etwas am grübel...mit nem Teppichmesser die geklebte Dichtung abschneiden und Scheibe rausnehmen ist wohl nicht so beim Cougar...


Jetzt meine Frage...wie krieg ich die Dinger raus?!

Eventuell via Heißluftfön ordentlich die geklebten Ränder erwärmen und dann die Scheibe vorsichtig abziehen oder gibts da nen anderen Trick?


Greatz

Chris
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Hi,

Nene vergiss es, das zeug wird nichtmal ansatzweise weich bei Wärme. Scheiben die verklebt sind werden mit einem sogenannten Schneiddraht ausgebaut, dieser wird durch ein kleines Loch in der Dichtfläche geschoben und einmal rundrumgeschnitten.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Jau, Front lohnt net. Pack da ne neue rein. Seitenscheiben würde ich vorsichtig sein, die kosten viereckig Geld. Wenn man sie überhaupt noch bekommt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
JustDoIt72 schrieb:
Aber für ca. 170,- EUR bekommt man eine NEU
Geht sogar noch günstiger. Hab gerade erste eine Neue für 152 inkl. Versand bei Teilehaber gesehen.

Was die kleinen Heckscheiben angeht, bekommt man die Gebraucht auch schon für derzeit 25 Euro/Stück ... lohnt sich also nicht wirklich.
Bei neuen Seitenscheiben schauts natürlich anders aus.
 

dailer91

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2013
Beiträge
105
Alter
33
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Danke für die Antworten, die Frontscheibe ist beim Demontageversuch leider hopps gegangen...*grinz*

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ungeschickt ich bei den Seitenscheiben anstelle...

Silke, es kommt immer darauf an wo man aktiv ist...man muss nur auf den RICHTIGEN warten, der zahlt dann dementsprechend mehr...(hab ich das grad laut gesagt?) :D
 

Lowrider

Jungspund
Registriert
10 Juni 2009
Beiträge
41
Alter
40
sei bloß vorsichtig mit den seitenscheiben.habe bei mir die erst letztes jahr getauscht,weil meine kratzer hatten.
laut dem scheibenfuzzi ist eine seite nicht mehr lieferbar und sollten neu um die 1500 euro kosten (pro stück!!!).
 
Oben