M
Moniracer
Gast im Fordboard
Hi
habe ein mittel bis sehr schweres Problem.
Und zwar läuft mein Mondeo seit der letzten Autobahnfahrt nicht mehr wirklich. Keine Leistung und ruckeln.
Nun gut bis nach Hause bin ich ja gekommen. Also dachte ich mir ich schau mir erst mal die Kerzen an.
Also habe ich die erste Kerze herausgeschraubt.Dabei muß irgendwie so eine Plastehalterung für die zündkabel abgebrochen sein.
Nach dem ich nun die Zündkerze wieder hineinsetzten wollte ist es passiert.
Ich bin an dieses Plasteteil gekommen und es viel genau durch das Loch in den Zylinder :wand :wand :wand :wand :wand :wand
So nun ist meine Frage hat jemand eine Idee wie ich das Teil da ohne den Motor zu zerlegen wieder hinausbekomm?
Habe überlegt es einfach zu verbrennen (Zylinder mit Bremsenreiniger füllen)
Oder schafft der Motor es vllt. zu zerdrücken und dann so mit zu Verbrennen. ( ich habe da aber eher bedenken bezüglich meiner Ventile wenn ich es drin lasse.)
Da es nur das Winterauto ist und schon 310000km jetzt gelaufen hat und ich ja sowieso noch nicht weis was der Motor hat ist also in werkstatt schleppen und zerlegen so ne Sache...
Vllt habt ihr ne Idee.
Mfg
Danilo
habe ein mittel bis sehr schweres Problem.
Und zwar läuft mein Mondeo seit der letzten Autobahnfahrt nicht mehr wirklich. Keine Leistung und ruckeln.
Nun gut bis nach Hause bin ich ja gekommen. Also dachte ich mir ich schau mir erst mal die Kerzen an.
Also habe ich die erste Kerze herausgeschraubt.Dabei muß irgendwie so eine Plastehalterung für die zündkabel abgebrochen sein.
Nach dem ich nun die Zündkerze wieder hineinsetzten wollte ist es passiert.
Ich bin an dieses Plasteteil gekommen und es viel genau durch das Loch in den Zylinder :wand :wand :wand :wand :wand :wand
So nun ist meine Frage hat jemand eine Idee wie ich das Teil da ohne den Motor zu zerlegen wieder hinausbekomm?
Habe überlegt es einfach zu verbrennen (Zylinder mit Bremsenreiniger füllen)
Oder schafft der Motor es vllt. zu zerdrücken und dann so mit zu Verbrennen. ( ich habe da aber eher bedenken bezüglich meiner Ventile wenn ich es drin lasse.)
Da es nur das Winterauto ist und schon 310000km jetzt gelaufen hat und ich ja sowieso noch nicht weis was der Motor hat ist also in werkstatt schleppen und zerlegen so ne Sache...
Vllt habt ihr ne Idee.
Mfg
Danilo