Zylinder Reihenfolge 2.0 ecoboost

Moppi

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Berlin
Hi,
Ich muss mal doof fragen wie die Zylinder angeordnet sind. Beim SMax mit og. Motor ist mindestens eine zündspule hin. Fehlerspeicher sagt 2 und 3, allerdings blieb nach löschen nur noch Zylinder 2 übrig. Nun die Frage,.. Zylinder 1 sollte ja gegenüber vom Getriebe sein. Somit ganz links wenn ich davor stehe. Geht's dann weiter mit 3,4,2 oder 4,2,3?

Kann mir das einer beim ecoboost beantworten?

Danke , Gruß markus
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
1 ist am weitesten vom getriebe entfernt
dann kommt 2 und 3 und 4 ist am getriebe

1 3 4 2 oder 1 2 4 3 ist die zündreihenfolge und hat nichts mit der zylinderanordnung zu tun .

wenn der fehlercode besagt zündspule zylinder 2 , dann ist es die spule neben Zy.1
 
Oben