Freisprecheinrichtung und Zigarettenanzünder

M

McFly

Gast im Fordboard
Das Forum passt wohl am besten auch wenns nicht direkt was mit Audio und Navi zu tun hat.
Ich habe ein Samsung E700 und für das Handy gibt es leider keine festinstallierbaren Freisprecheinrichtungen. Jedoch gibt es ein portable, die man an den Zigarettenanzünder schließt. Da jedoch so ein Stecker am Zigarettenanzünder etwas dumm aussieht wollte ich mal fragen, ob man das auch eleganter lösen kann und irgendwie den Strom vom Anzünder abklemmen kann und die Freisprecheinrichtung somit zum laufen bringt. Eigentlich arbeitet die FE doch dann mit 12V oder sehe ich das falsch?
Hat da vielleicht einer Erfahrungen mit?
Also ich möchte quasi die FE "hintenrum" am Zigarettenanzünder klemmen - sprich: Strom abzapfen

mondeo

Doppel Ass
Ist kein Problem, schnapp dir eine Leitung die entsprechend abgesichert ist (z.B. Radio oder gleich die Zuleitung zum Zigarettenanzünder :rolleyes: ), mach am besten noch ne Sicherung dran und fertig!

Ob der Strom vom gleichen Kabel weiter "vorne" oder "hinten" kommt ist der FSE ja auch egal... ;)

Edit: solltest die FSE einen Stecker haben in dem irgendwelche Elektronik ist (manchmal wird direkt da auf 5V runtergewandelt o.ä.), am besten eine Zigarettenanzünder-Kupplung holen, an Strom anlöten und das ganze irgendwo hinter dem Armaturenbrett oder so verstecken.

R

Ralph

Gast im Fordboard
Alles kein Problem. Im großen ganzen hat Mondeo das ja schon komplett beschrieben. Habe ich bei meinem Mondi ähnlich gemacht, allerdings gleich, als ich das Radio eingebaut habe und eh alles zerlegt war.

Wunderbar kombinieren kann man das damit, das man zum Beispiel eine zusätzliche Doppelsteckdose anbaut und diese dann an der Mittelkonsole seitlich (schlecht sichtbar aber gut zugänglich) anbaut. So hast du dann immer Strom zur Hand. Auf Treffen für den Kompressor für die LuMaTra, Zusatzhandscheinwerfer, Blaulicht (für Eidelstedt INSIDER :D ) und so weiter und so fort.

M

McFly

Gast im Fordboard
Also Rakphs Idee finde ich am besten. Woher bekomme ich so eine Doppelsteckdose? Bitte einen Link, ich bin doch so suchfaul... :)

Oben