neuer mondeofahrer und Dauerplus an Freisprecheinrichtung

fischli

Newbie
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
6
Alter
56
Ort
München
Hallo,

gehöre seit kurzem auch zu den Mondeofahrern, einen panthaschwarzen metalicfarbenen Mondeo Tunier 2,2 TDCI :D. Bei mir ist das Buisness Paket installiert, also KIT C für Handy. Ladeschale ist auch vorhanden (S45i). Alles funktioniert super, das Handy ist eingestellt, dass es sich nach 10 Minuten selber ausstellt, wenn die Zündung abgeschalten ist. Aber an der Freisprecheinrichtung hängt immer Strom, auch bei ausgestellter Zündung. Vorher funktionierte dies super im alten Auto, da hier die Freisprecheinrichtung und auch der Zigarettenanzünder vom Strom getrennt wurden.
Gibts es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten, dass nicht permanent Strom am Zigarettenanzünder bzw. an der Freisprecheinrichtung liegt. Umbau bzw. Anschluss an die Zündung ? Hat dies schon mal jemand gemacht ?
Warum wurde die Freisprecheinrichtung nicht mit der Zündung gekoppelt ??? Da ich 2 Karten betreibe (O2 Multicard) und das Handy immer im Auto lassen wollte, suche ich hier dringend eine Lösung.

Danke !
 

fischli

Newbie
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
6
Alter
56
Ort
München
Na, inzwischen habe ich selber eine Lösung gefunden. Komisch das keiner weiter dieses Problem hat. Die Konsolen werden doch schon seit mindestens 3-4 Jahren verbaut ?! Da die die Ladeschale von Nokia ist (mit Anschluss Siemens Handy ?!!!) , habe ich mal in einem Nokia Forum gesurft. Und siehe da, Nokia Handys kann man mit einem Telefonbefehl belegen, innerhalb des Telefonbuchs. Man gibt einen Telefonbucheintrag als "Timer" und die gewünschte Zeit (hier dann Telefonnummer) Bsp. 5 oder 10 ein. Das Handy schaltet sich dann nach 5 bzw. 10 Minuten aus. Und man bekommt Anschluss auf dem 2. ten Handy. Wenn man jetzt wieder das Auto startet, geht auch automatisch das Handy wieder an. Alles easy :D

Gruß R.
 

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Aber dein Problem mit dem Dauerplus hast du damit nicht gelöst, da das Handy zwar aus, aber trotzdem weiter geladen wird. Also das Auto nie längere Zeit abstellen, da sonst die Gefahr besteht, dass deine Batterie leer wird..

Das Zündungspluskabel vom Radio hab ich früher dazu genommen, nur beim Mondeo geht das net, weil es ein sehr dünnes Kabel ist (Gefahr abzurauchen).
Hab dir also keine passende Antwort.
 

fischli

Newbie
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
6
Alter
56
Ort
München
Hallo, das habe ich mir auch gedacht. Aber das Handy wird nicht weiter geladen. Es erscheint kein Ladezeichen wenn das Handy ausgeschalten ist. Hatte es heute den ganzen Tag draussen und heute Abend wieder eingesteckt. Kurze Strecke (Handy also nicht vollgeladen) und das Ladezeichen erschien auch nicht. Ist nicht vielleicht doch eine Elektronik in der Ladeschale die den Zustand des Handys erkennt ? Für 130,00 Euronen kann das Ding evtl. so etwas wie Intelligenz besitzen. Ne mal ernst, schaltet sich die Konsole vielleicht doch ab, wenn ein Handy in der Ladeschale steckt ? Vieleicht weiss ja jemand wie die Ladeschale sich verhält. Gruß R.
 
Oben