Ford Radio 6000CD und Freisprecheinrichtung

C

Cougar-Marty

Gast im Fordboard
Hallo hjab mir jetzt für mein Siemens SX1 eine Freisprecheinrichtung gekauft und einen sogenannten Phone in Adapter .... soweit alles klar einmal mute auf radio damit er stumm wird aber welcher anschluss ist der für den Phone in ??? müssten eigentlich 2 sein einmal + und - wenn die Anleitung stimmt ????

habe hier die Steckerbelegung

http://home.arcor.de/3Lt/Forum/FordAudio.pdf

THX MARTY
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]

Da es sich hier nicht um 'n Cougarspezifisches Problem handelt
hab ich das Thema mal nach Audio/Navi verschoben.

[/offtopic]
 
C

Cougar-Marty

Gast im Fordboard
habe jetzt die freisprecheinrichtung montiert und das mute auf dem mittleren stecker pin4 probiert .... bringt garnix ?!?!?!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Mute ist doch die Telefonstummschaltung. Also Block C - Pin 4...

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden???
 
S

SCORPIO95

Gast im Fordboard
Hallo an die geneigten Leser,

ich selbst habe eine FSE Car Kit Comfort von Siemens, ein SX1 und ein Radio 7000. Mute Eingang auch ohne Funktion.

-Lösung: Kleine Box, die zwischen Kabelbaum FSE und Lautsprecherstecker am Radio gesteckt wird.

-Auswirkung: Bei ankommenden Ruf werden die Lautsprechereingänge vom Radio auf Masse gezogen und das Audio-Signal der FSE auf die vorderen Lautsprecher gelegt.

-Nachteile: Zusätzliche "Blackbox", nur vordere Lautsprecher genutzt, Lautstärkeregelung nur über FSE und nicht über Radio, Musikwiedergabe von CD, Radio oder Kassette wird nicht unterbrochen, sondern nur stumm geschaltet.

-Vorteile: Wesentlich besserer Klang als der FSE eigene Lautsprecher vor Allem bei hohen Tempi.

Anmerkung: Es ist eine Vermutung, aber es gibt sicher nicht ohne Grund einige Radios der Serie 5000, 6000 und 7000, die auf der Frontblende direkt ein Telefon-Mute Symbol haben. Mein 7000er hat dieses Symbol nicht...

Bis die Tage - SCORPIO95
 
C

Cougar-Marty

Gast im Fordboard
Hallo mein 6000er hat auch dieses Telefonzeichen Mute PIN 4 ist aber ohne Funktion (hab alle anderen auch schon durchprobiert) vielleicht ist das auch Softwareabhängig das es bei manchen geht und bei manchen nicht (Firmware Update gibts auch für den Radio hab ich mal wo gelesen) oder es gibt unterschiedliche Versionen .... hab jetzt den mitgelieferten Lautsprecher verbaut und bin mit der Qualität eigentlich bis jetzt zufrieden .... finde es nur erstaunlich das in einem 99er Baujahr so ein mistiger Radio ohne Chinch ausgang und ohne Mute verbaut wurde *ggg* naja sonst würden die Händler ja nichts mehr am Zubehör wie Blackbox oder eigenen Wechslern (Endstufen) verdienen *gggg*

THX MARTY
 
C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
Also bei meinem Cougar mit einem Ford 6006E und der Nokia-FSE CARK 91 funktioniert der Mute am Radio (bei Anruf erfolgt Stummschaltung + Radiodisplay zeigt " PHONE") . Ich habe das Mutekabel der FSE auch auf PIN 4 gelegt , das einzige , was mich störte , war der Preis des passenden Mini - Steckers bei Ford : knapp 3 EUR !! :rolleyes:
Einen Anschluss , damit man den Ton vom Handy direkt über's Radio hören kann , hat das 6006E nicht .
Da muss man schon auf diverse Autoelektronik-Anbieter zurückgreifen , welche Adapter dafür im Programm haben .
Ich habe eine Konsole mit Lautsprecher von Techart drin , welche mich vom Ton und Verarbeitung überzeugt hat 8) .

Gruss ,
Micha
 
X

xlephant

Gast im Fordboard
weiß jemand von euch ob die mute schaltung beim radio 5000 mit RDS/EON geht?
wäre klasse... danke.

edit:
---
soviel weiß ich schonmal das ein pin vorhanden ist. allerdings obs auch funktioniert?!
was sind eigentlich pin 8 und 9? da wird von audio #1 Telematik und audia#2 Telematik geredet. welche funktionen haben diese ein bzw ausgänge?:(
 
Oben