Radio Ford 6000CD...Verstärker möglich ?

S

snigel

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.....

Ist es möglich an das radio eine endstufe anzuklemmen ?

Habe eine Pyle 4 kanal endstufe mit High und -low level eingang.....

Highend (hat 4 kleine pins) anschluß... das ganze 2 mal

Lowend is ja klar chinch.... das ganze 4 mal

Welchen kabel benötige ich da ?

Habe mittlerweile es rausbekommen das man die hinteren boxenkabel nehmen kann...

nur wo kriege ich remote her ?

Weil ein anderes radio wollte ich mir noch nicht zu legen....

hoffe ihr könnt mir etwas helfen

P.S Auto is der Puma (katze) :)
 
S

snigel

Gast im Fordboard
Danke dir schonmal für die antwort...davon hab ich auch schon gehört bzw gelesen...

aber wirklich viel halte ich nicht davon bzw wollte ich mir auch keinen neuen verstärker kaufen....eigentlich meinen wieder einbauen
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ich hab mir gleich an das Radio 2 High-PowerTransformer von Monacor drangebaut.
Kann jetzt jede Endstufe damit betreiben, damit ist man flexibel.
:happy:
 
S

snigel

Gast im Fordboard
wie hast du das gemacht bzw wie bist du vorgegangen ?
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ich hab die 2 Dinger (1 für Front, 1 für Rear) an die Lautsprecherkabel direkt hinter dem Radio angeschlossen. Am Anfang nur zusätzlich zu den Lautsprechern, da ich nur einen Subwoofer betrieben hatte. Habe dann die Serienlautsprecher gegen Infinity getauscht. 2 x Doppelchinchkabel von den Dingern nach hinten gelegt. Daran die Endstufe, Lautsprecherkabel nach vorne gezogen und hinter dem Radio an die abgeschnittenen Enden angeschlossen.
Hab mir auf die Ablage auch noch ein System gebaut, und Zusätzlich im Kofferraum 2 Bässe. Das wird alles über 2 JBL GTO6000 Endstufen angesteuert. Die Infinitys laufen nur >250 Hz mit, als MittelHochton, der Rest kommt von hinten.
:happy:
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ne, net den Kondensator. Die Dinger heißen bei Monacor Übertrager. Und davon gibt es 2 Varianten. ich hab den High-End Übertrager genommen. Da gehen auf der einen Seite die 2 Lautsprecherkabel vom Radio rein und auf der anderen Seite hast Du 2 Chinch Buchsen.
Es wandelt den High-Power Ausgang des Radios in ein Vorverstärkersignal um.
 
Oben