Neopolis

Eroberer
hi und tach jesacht

ich habe einen mk1.und seit jahren schon probleme bei gasgeben.wenn ich das vorsichtig tu dann ist alles schön wenn ich voll drauftrete dann ruckelt und schuckelt es.manchmal aber auch nicht.ist aber eher selten.wennich durch die stadt fahre und gerade erst losgefahren bin dann will er ja erst den motor erwärmen und dreht höher.das ist ja soweit ok.es ist nur so das beim fahren und halten der 60km/h es dann nach einer weile spontan zu einem geschwindigkeits abfall kommt und es fühlt sich an wie eine motorbremse.ich gebe dann wieder mehr gas und ab da ruckelt es auch einfach beim halten der geschwindigkeit.ich behelfe mir jetzt immer so das ich gas gebe und dann gas wegnehme und das immer im wechsel.da ist man irgendwann ziehmlich routiniert.vielleicht hat es ja auch mit dem oder einem steuergerät zu tun.nur mit welchem und wo sitz das und woher bekomme ich eins was ok ist.mein wagen hat am mittwoch wieder tüv und au bekommen und ist ja auch echt kein schlechter wagen.bin voll zufrieden bis auf dieses problem.

bitte um hilfe

danke gruss thomas

dridders

Superposter
Warst du anwesend als die AU gemacht worden ist? Was sagen die Prüfwerte? Da ein 95er Mk1 Turnier aber leider so ziemlich alles sein kann, von einem Trecker bis zum V6, kann man dir so wohl nicht viel helfen ;-)

Neopolis

Eroberer
nein ich war nicht dabei erst beim tüv nicht bei der au.
ichhab einen 2,0 16v 95er ich weiss nicht braucht ihr noch was?

dridders

Superposter
Ok, dann sagt die AU leider nicht viel aus... da kann alles mögliche am Tester gehangen haben bzw gedreht worden sein damits passt.
Zündkerzen: wie alt? (km)
Zündkabel: wie alt? (Jahre)
Lambdasonde: getestet? wie alt?
MAF: gereinigt?
Mein erster Tip würde mal im Zündungs-Bereich liegen, ergo Kerzen und Kabel erneuern

Neopolis

Eroberer
nun ja die kerzen sind schon jetzt zwei jahre alt ebenso die zündkabel die habe ich mal gebraucht irgendwo geholt weil dieses problem ja schon ewig besteht.ich dachte auch das es damit gelöst wäre.war aber nix
muss wohl was anderes sein.vielleicht tasten wir uns da langsam ran.

:)

dridders

Superposter
Sowas gebraucht zu kaufen ist immer eine schlechte Quelle. Also einmal einen Satz NEUE Motorcraft-Zündkerzen und Zündkabel

Neopolis

Eroberer
hey danke hast du da noch ein paar daten zu den kerzen und einen guten tip wo man die zündkabel bekommt.das wäre ja erstmal klassse

dridders

Superposter
Motorcraft bekommst du nur bei Ford oder bei ebay-Händlern. Kabel sind neu eher selten bei ebay, also da wohl von Ford. Beides zusammen dürfte etwa auf 100 Euro kommen, Kabel meist um die 60, Kerzen bei Ford so 36.

Oben