3 Fragen bezüglich zum Steuergerät,Einspritzdüsen und Gaszug

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Hallo liebe Gemeinde:)

Also hätte einige Fragen und konnte diesbezüglich noch keine richigen Antworten finden.

1.
Wo finde ich das Steuergerät vom Cougar,und wie komm ich da am besten dran?

2.
Hab von einem netten FoBo User Grüne Einspritzdüsen gekauft und wollte die bei meinem V6 einbauen.Jedoch haben die Grünen Düsen andere Stecker sodass sie bei meinen Bänken nicht passen.
Hab gedacht das St Düsen beim Cougar V6 ohne Probleme passen.

3.Hab auch ne Drosselklappe vom St und dazu auch ne St Gaszughalterung.Mein Standard Gaszug passt zwar in die Halterung,jedoch nicht in den Steckplatz von der Drosselklappe :idee
Brauche ich jetzt extra einen Gaszug vom Mondeo St200? Und passt der dann ohne Probleme beim Cougar?

So das wäre es ´´schon´´
Ich bedanke mich schonmal sehr für die zahlreichen Tipps:)
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
1: das sitz hinter dem ausgleichsbehälter von der servolenkung also hinter dem dom der beifahrerseite und geht durch nen schacht bis in den innenraum.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
die düsen passen ja auch, nur die stecker nicht!;) da brauchst du die vom st200.

und mit dem gaszug..da hast du dir die antwort schon selber gegeben! oder du bastelst dir da selber den gaszug an die dk.
 

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Ok danke an euch beiden :)

@ Melli kann ich mir theoretisch die 2 Einspritzleisten von Ford kaufen für den St200 und dann einfach Plug and Play? Oder muss da was zerschnitten werden ?

@ tttt
Werds mal gleich probieren.Ist das wie beim Mondeo? Hinter dem Domlager die Schraube ab und dann noch auf der Beifahrerseite im Fußraum die andere Schraube? Danach halt das Steuergerät vom Innenraum aus rausziehen!?!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
es gibt nur den kompletten kabelbaum und der wird nicht p&p passen, zumindest ging es bei unserem nicht, ich hab düsen und kabelbaum hier liegen...das wird eine aufgabe für den winter.

im mondeo wurde uns der kabelbaum umgelötet bzw. die stecker der einspritzdüsen.
 

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Aso...naja dann lasse ich es mal lieber sein mit den Düsen.
Hab nun das nächste Problem,hab das St Steuergerät angeschlossen jedoch startet das Auto nicht.
Gibt es da noch irgendwas zu beachten?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das wird ohne st motorkabelbaum auch nicht funktionieren!

wieso kaufst du dir denn den teuren krams, ohne vorher mal nachzulesen...wie das alles läuft ? das mondeo und cougar forum ist doch damit gut gefüllt!
 

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Naja okay das ist natürlich dumm gelaufen....
Aber was wäre wenn ich mir die St Software auf das alte Steuergerät drauf spielen lassen? Bräuchte man dann den St motorkabelbaum? Nein oder?

Hatte gehofft das es evt. nur an der Wegfahrsperre liegen könnte.......
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wenn das mit dem aufspielen so einfach wäre...wer soll dir denn das machen ? da wirst du bei ford nicht weit kommen, da kann ich dir garantieren..das die das nicht machen werden!

du kannst dir für dein normales stg einen chip besorgen, dann hast du in etwa die software vom st200...zumindest was die leistungsrelavanten sachen angeht.
 

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Okay dann weiss ich bescheid....
Danke für deine Hilfe.
Hab mir das alles leichter vorgestellt,naja dann muss ich wohl die einspritzdüsen und das Steuergerät verkaufen :happy:
 

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Wie gesagt Steuergerät passt zwar aber die Benzimpumpe rührt sich nicht sobald ich die Zündung drehe.
Wie kann man eigentlich beim Cougar die Wegfahrsperre programmieren?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Wegfahrsperre selbst kann man nicht programmieren ... und selbst wenn, dann würde dir keiner öffentlich sagen wie. Du kannst lediglich vorhandene Schlüssel auf die Wegfahrsperre anlernen. Wie das geht, steht im Handbuch und in unserer Datenbank.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ändert aber auch nichts daran, das der st200 einen anderen motorkabelbaum und somit auch eine andere kabelbelegung hat, als der v6 cougar.
 
Oben