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Cougar ST170
Gast im Fordboard
Guten Tag alle zusammen,
:
ich habe mir vor einem viertel Jahr einen Cougar V6 Bj 2000 zugelegt. Insgesamt bin ich damit äußert zufrieden, aber der Motor bereitet mir etwas Kopfschmerzen. Die Leistung erscheint mir etwas schlapp und es gibt im höheren Drehzahlbereich manchmal kleinere Leistungsabfälle.

Hier im Board hab ich gelesen, daß sich bei 3500 UPM 6 weitere Drosselventile im Motor öffnen und sich dann die Leistung bemerkbar steigert. Davon merk ich überhaupt nichts.
Also ab zu Ford und mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. Aussetzer waren an diesem Tag natürlich nicht, wieso auch. :wand
Die Drosselklappen funktionieren sagt er, daß würde er spüren. Wobei ich fand, daß der Wagen von 1500 UPM bis 6000 UPM gleichmäßig beschleunigte. Und ich würd jetzt gern von euch wissen wie Stark dieser Leistungsschub ist.
Der Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, da stand aber nichts drin.
Steht da überhaupt was drin wenn das IMRC nicht richtig funktioniert?
Ist das IMRC das komplette Steuergerät, oder Sitzt da noch woanders was?
Oder hat der Bordcomputer damit auch noch was zu tun???
Wie sehr schadet es dem Motor wenn das IMRC einen weg hat?
Der Meister von Ford sagte mir noch, daß sie die Motorsoftware mal Updaten könnten. Es würden angeblich ca. jeden Monat Updates rauskommen, weil der Cougar bei Ford noch ziemlich häfig in der Wartungsliste vertreten sei. Kostet 40 €. Hatte aber keine Zeit mehr, mal sehen ob ich das machen lasse. Auf die Autobahn komme ich leider nicht so schnell um die Leistung zu überprüfen. Ölwechsel und Zündkerzen hatte ich gleich nach dem Kauf machen lassen.
Gruß Stefan
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ich habe mir vor einem viertel Jahr einen Cougar V6 Bj 2000 zugelegt. Insgesamt bin ich damit äußert zufrieden, aber der Motor bereitet mir etwas Kopfschmerzen. Die Leistung erscheint mir etwas schlapp und es gibt im höheren Drehzahlbereich manchmal kleinere Leistungsabfälle.


Hier im Board hab ich gelesen, daß sich bei 3500 UPM 6 weitere Drosselventile im Motor öffnen und sich dann die Leistung bemerkbar steigert. Davon merk ich überhaupt nichts.
Also ab zu Ford und mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. Aussetzer waren an diesem Tag natürlich nicht, wieso auch. :wand
Die Drosselklappen funktionieren sagt er, daß würde er spüren. Wobei ich fand, daß der Wagen von 1500 UPM bis 6000 UPM gleichmäßig beschleunigte. Und ich würd jetzt gern von euch wissen wie Stark dieser Leistungsschub ist.

Der Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, da stand aber nichts drin.
Steht da überhaupt was drin wenn das IMRC nicht richtig funktioniert?

Ist das IMRC das komplette Steuergerät, oder Sitzt da noch woanders was?
Oder hat der Bordcomputer damit auch noch was zu tun???
Wie sehr schadet es dem Motor wenn das IMRC einen weg hat?
Der Meister von Ford sagte mir noch, daß sie die Motorsoftware mal Updaten könnten. Es würden angeblich ca. jeden Monat Updates rauskommen, weil der Cougar bei Ford noch ziemlich häfig in der Wartungsliste vertreten sei. Kostet 40 €. Hatte aber keine Zeit mehr, mal sehen ob ich das machen lasse. Auf die Autobahn komme ich leider nicht so schnell um die Leistung zu überprüfen. Ölwechsel und Zündkerzen hatte ich gleich nach dem Kauf machen lassen.
Gruß Stefan
