fragen zum cougar

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Hallo Leute!
Hab letzte Woche meinen 3er BMW platt gemacht und hab mich heute nach einem neuen Auto umgesehen. Der Cougar beim Händler um die Ecke ist mir sofort aufgefalllen (echt fettes design). Nun hab ich ein paar Fragen:
Also das ganze ist ein 98er modell, kleinste Version, 99000 km runter, unfallfrei, violett (naja... watt solls) und soll 8000 Euro kosten. Hab ihn heute probe gefahren, und er fährt sich nicht schlecht, nur n bisschen zu leise 8) .
Also, ist der Preis in Ordnung? Wie kann ich den Wagen ein wenig "maskuliner" machen? Gibt es in Deutschland tuner, die Teile für den Cougar im Programm haben? Hat das Fahrzeug irgendwelche "typischen Macken", bzw. was sind so die häufigsten Mängel?

Danke schonmal im vorraus,
K3NNY
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
super,

danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja bis jetzt alles ganz gut an.
Wie siehts denn aus mit dem Preis? sind 8000 i.O.?

K3NNY (aus buxtehude ;) )
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wegen der Preise ....

Schau mal bei dat.de ... das ist der Hänler EK (sehr wenig)

genauer geht's bei ADAC.de (wenn du keinen Zugang hast ... sag bescheid dann gugg ich mal)

oder bei

www.gebrauchte.ford.de

www.mobile.de

www.autoscout24.de

Übrigens ... bei meinem Händler um die Ecke steht 'n "kleiner" silberner 2Liter für 9900€ mit 58tkm / EZ 2000. (den hätt' ich gerne)

Grüße
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

ich hab' jetzt mal das kleinste Modell mit 2 und 2,5 Liter, 99tkm, EZ 11.98 eingegeben.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also selbst für 7 würd ich den kleinen net nehmen mit 99TKM.

In Speyer steht ein silberner V6 für Ca. 6irgendwas. Frag doch mal an, steht beim Händler Ford Schätzel.

Mit dem V6 hast Du mit sicherheit mehr Spass.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hey Chris :D

kann es sein dass es sich doch um ein 2 L handelt ?!!

*Ford Cougar 9.900 €
Angebotsnummer SP_BS 35
Kategorie Händler-Gebrauchtwagen
Erstzulassung 16.02.2000
km-Stand 57.749 km
Motor 1.988 cm³ ~ 96 kW (131 PS)
Treibstoffart Benzin
Getriebeart Manuell
Antrieb Vorderradantrieb
Fahrzeugart 3-Türer Coupé
Außenfarbe Silber
Scheckheftgepflegt Keine Angabe
TÃœV/AU 2 Jahre ab Kaufdatum
Garantie Ja
Vorbesitzer 1
Unfallfrei Ja
MwSt. ausweisbar Nein
Ausstattung Servolenkung, Antiblockier-Bremssystem (ABS), Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag, Wegfahrsperre, Diebstahl-Alarmanlage, Zentralverriegelung, Elektrisch einstellbare Außenspiegel, Leichtmetallräder, Leichtmetallfelgen, Elektrische Fensterheber, Klimaautomatik, Elektrisch einstellbare Sitze


..... oder hat er irgendwo im Hof noch einen zweiten rum stehn ?

(hab' mir den Wagen gerade mal angesehn und würd' ihn gerne gegen meinen tauschen... auch wenn's kein V6 ist)

Grüüße
 
K

KingCougar

Gast im Fordboard
Fahre meinen V6 von Ende 99 seit knapp 1 1/2 Jahren....
...bisher keinerlei Schwierigkeiten (toi,toi,toi!) ...

... einzig und allein bin ich ständig dabei, irgendwelche Birnen, die ringsum am Fahrzeug kaputt gehen, zu wechseln.
Habe ich die eine gewechselt, 2 Tage später ist die nächste defekt!

...aber Bewegung hält bekanntlich jung und ich habe stets "Körperkontakt" mit der roten Miezekatze (meine Freundin ist schon sauer, daß ich mehr an meinem Cougar rumfummle als.... :applaus)
 
U

unimatrix

Gast im Fordboard
ja genau. das mit den lampen geht mir genau so. bloss finde ich das langsam zum :kotz:


matthias
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das mit den Birnen hab ich schon öfter gehört. Ich selbst hab bisher nur das Standlicht ausgetauscht. Das wars dann aber auch.

Vielleicht habt Ihr zu viel Saft im Bordnetz. 13,9 sollten es im Betrieb sein.
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
So, hab mich heute nochmal bei mir in der Gegend umgeschaut:

Den selben Cougar wie oben beschrieben (Bj., KM-stand und farbe gleich) hab ich nochmal gefunden beim Toyotahändler für 9998 Euronen.

Dann noch ein in Silber, 47000 km, mehr weiß ich nicht, war kein Zettel oder preis dran, werd mo. mal nachfragen.

Ich glaub, 7000 - 8000 für den violetten ist schon guter Preis.
Naja, mal schaun, was der silberne kosten soll und was das für einer ist....
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hallo

8000 euro fürn cougar mit fast 100tsd km ist echt zu viel! Ich hab meinen leztes Jahr beim FordHändler (Austellungstück) Neu für 13.000 euro(80km) bekommen. Bis jezt hatte ich noch kein Problem mit dem Auto!
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Hab nu auch einen...

... so, hab mir den silbernen heute gekauft, kann ihn Freitag abholen.
Freu mich schon drauf ;)
Nur das mit den Tuningteilen war bei meinem BMW wesentlich einfacher. Aber der Cougar ist ja schon von Haus aus ein Blickfang...

Bis denne
K3NNY
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Original von LUX Cougar

..... letztes Jahr beim Ford Händler (Ausstellungsstück) Neu für 13.000 euro (80km) bekommen.

Da hast du wirklich ein richtig gutes Schnäppchen gemacht. :respekt


Original von K3NNY

... so, hab mir den silbernen heute gekauft, kann ihn Freitag abholen.
Freu mich schon drauf.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dem schönen Stück. :D

Ich gratuliere und möchte dich im erlauchten Kreis der Cougarfahrer herzlich willkommen heißen :musik2:

Ciao
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@ K3ENNY

na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Cougar!
Hoffe er macht Dir genauso viel Spaß wie mir meiner :D

Gruß
Thomas
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Na, von mir natürlich auch einen fetten Glückwunsch zu Deinem Cougar!
Und was das Tuning betrifft: sieh es mal so: nicht jeder fährt einen Cougar, um so schöner ist es dann, wenn man was am Wagen gemacht bekommt!
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Auch ich wünsch dir eine Gute Fahrt und viel Spass mit dem kleinen Kätzchen.
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines Cougars :applaus

Mal eine Frage offtopic:
Eine Freundin von mir fährt einen 3er BMW (E36 oder sowas, kann das sein?!? ) und muß den Lufmassensensor austauschen, allerdings will BMW für das Teil knapp € 400 :rolleyes:
Kann das sein???
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Danke, danke...

Hab auch schon ne nette Seite fürs optische Tuning gefunden:
www.carmodding.de , da gibts nette Sachen.
Scheiben tönen (chromelook) und Tribals an die Seiten, das hat doch was.

@southern: Welches Baujahr denn? Ich kann ja mal schaun, vielleicht hat der von meinem ja den Unfall überstanden, dann kannste den haben. BMW Originalteile sind immer Ar...teuer, is normal. Aber die meisten Teile gibts auch von anderen Anbietern, um einiges billiger und von der Qualität auch nicht schlechter (auch wenn die Werbung von BMW das Gegenteil behauptet :D )

*** edit by Micky ***

Links zu Ebay-Auktionen sind nicht erlaubt...

*** edit by Micky ***
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
RE: Danke, danke...

Also mit dem Bj. muß ich nochmal nachfragen, soweit ich weiß ist es ein '96 Bj.
Aber meiner Meinung nach gehört die Kiste sowieso auf den Schrottplatz. Sie war in der Werkstatt wegen einer neuen Kupplung, das waren schon mal die ersten 500€. Dann hat sie der Typ angerufen und gesagt das auch noch vorne Rechts die Achse hinüber ist, hinten ist irgend eine Manschette im Eimer (sie weiß allerdings nicht mehr genau welche, aber nicht die Achsmanschette), sie hatte so gut wie überhaupt kein Öl mehr (obwohl 2 Wochen vorher ein kompletter Ölwechsel durchgeführt worden ist), wie gesagt der Luftmassenmesser muß ausgetauscht werden und noch einiges mehr. Der erste Kostenvoranschlag der Werkstatt war über 1000€ :respekt :wow
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
xtreme Offtopicing

Also mit meinem 93er E36 hab ich nie probleme gehabt, der hatte allerdings auch erst 70000 km runter. Und wegen den hohen Preisen:
`n BMW ist halt kein Golf, damit muss (darf) sich jeder BMW Fahrer abfinden. Oder man lässt sowas von einer freien Werkstatt machen.
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
RE: xtreme Offtopicing

Oder man fährt Cougar :D
Da sind die Preise auch manchmal zum davon laufen, genauso wie das Wissen mancher Ford-Werkstatt um unseren Kater ;) (ist nicht böse gemeint liebe Ford-Leute)

Ich bin jetzt gerade dabei mich für sie umzuhören was der Spaß in einer freien Werkstatt kostet. Aber viel besser wird's da wahrscheinlich auch nicht.

Tom
 
O

Ochi

Gast im Fordboard
Hab seit einer Woche auch endlich nen Cougar.
der TÜV wurde Montags gemacht. Mängel. ABlicht defekt, ist gleich gewechselt worden.Eine Woche Später: Das selbe- 10.20€uronen, hoffentlich nicht Wöchentlich, sonst muss ich die dinger im Hunderterpack kaufen. Vielleicht gibts dann Prozente!?
Greetz
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Habbin nuh!

So, das Kätzchen steht jetzt vor meiner Haustür.
Bin soweit zufrieden, habe aber bis jetzt aber folgende Mängel festgestellt:
-Abblendlicht links defekt, obwohl laut TÜV Bericht (Neu) alle Lampen kontrolliert wurden - hab zwar gelesen, daß die schnell kaputt gehen, aber SO schnell 8) ?
-Loch im Endtopf (Kondensat tropft raus), wurde schon mehrfach (!) geschweißt, und das bei einem 99er Modell? Naja...
-Die Ford Werkstatt war nicht in der Lage, mein Blaupunktradio richtig anzuschließen ("Datt iss wohl Kaputt")
-Windgeräusche bei einem Tempo über 100 (Fahrertür)
Zwar alles Kleinkram, aber bei einem Preis von über 10000 Euronen von einem Vertragshändler... naja, nicht weiter schlimm, aber trübt meine Freude doch einwenig.

Modell ist übrigens "Cosmopolitan". Weiß inzwischen jemand, worin sich die einzelnen Modelle unterscheiden?
Die Anzeige im Bordcompi zeigt die Restlaufleistung bis zum nächsten Tankstopp in MEILEN an. Kann ich das irgendwie in KM ändern?

Gruß
K3NNY
 
C

cougar-v6

Gast im Fordboard
@KNNY
einfach auf UNITS drücken und schon hast Du die KM-Anzeige!
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Fahrertür und Windgeräusche.
Das haben alle Cougar´s von Hause aus.
Wenn du von hinten mal auf die Türe schaust wenn sie zu ist würst :D du bemerken das man in den Innenraum schauen kann.
Du mußt mal in die Werkstatt fahren und dir die Türe nachstellen lassen.
Wenn sie dann wieder richtig mit der Scheibe an den Türgummis anliegt sind auch die Windgeräusche FORD !
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Windgeräusche hatte ich auch, nachdem ich nach einem Unfall eine neue Fahrertür brauchte.
Ist eine ziemlich blöd arbeit, diese Fensterscheibe richtig einzustellen.
Also bei mir waren die Geräusche nur so bei 140 KM/h.
Meine Werkstatt hatte ihn 6 mal zum Einstellen da, nun ist es in Odnung. :D
 
Oben