Fragen zu Mondeo BNP

D

Don Vito

Gast im Fordboard
Moin Moin
hab bald 3 Wochen Urlaub und wollte da meinen Mondeo etwas herrichten und hab da ein paar fragen.
(ich werde auch die Suche in den nächsten Tagen benutzen und wenn ich das gefunden habe was ich suche hier rausnehmen, aber soltet ihr schneller sein bin ich für jede Antwort dankbar :)

1. Wo finde ich den Farbcode für meinen Mondeo, muss n par stellen lackieren

2. wie bekomme ich die Kofferraumabdeckung (Rollo) raus, das ist irgendwie fest bei mir.

3. Sind beim Mondeo Lautsprecher Kabel zu den hinteren Türen vorverlegt wenn er dort keine hat.

4. Wie groß dürfen die Boxen für die vorderen Türen sein?

5. Brauche Tips und am besten Anleitungen zum ab und anbau aller vier Türverkleidungen.

6. Kann man den Seilzug für die Heckklappe nachstellen? und wenn ja wo?

7. welche Teilenummer hat dieses Focus´roh oder Fokusrohr welches viele empfehlen und wo und wie bau ich es ein?

8. Mein Mondeo hat beim Tacho das Zeichen für Tempomat, ist es möglich das die Kabel usw. dafür auch schon vorverlegt wurden?

9. mein Gebläse geht nur wenn ich es auf Scheibenbelüftung stell, bei allen anderen Einstellungen kommt entweder garnichts oder nur sehr sehr wenig Luft durch ( auch auf voller Stufe)

10. wo gibt es andere Schaltknaufe für den Mondi... oder gibts universelle für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung ? und wenn ja wo?

wie gesagt ich werd auch die Suche benutzen trotzdem würde ich mich über zahlreiche Antworten freuen.

Danke

[offtopic]Ich hab das mal zusammengefügt. Bitte die EDIT-Funktion benutzen und nicht ständig neue Beiträge erstellen. Danke.
:mod:
[/offtopic]

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Don Vito
wie gesagt ich werd auch die Suche benutzen...
Dann tu das bitte erstmal, denn damit haben sich die Hälfte der Fragen erledigt. Solche Massen-Fragen-Threads sind immer ziemlich chaotisch, weil zum Schluss keiner mehr weiß, auf welche der Fragen man sich bezieht.

Grüße
Uli

D

damusstedraufhaun

Gast im Fordboard
Verrat mir doch mal was das für Scheinwerferblenden sind und wo du die her hast *G* :D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von damusstedraufhaun
Verrat mir doch mal was das für Scheinwerferblenden sind und wo du die her hast *G* :D
Er hat viel gefragt, aber von Scheinwerferblenden ist nix dabei. Themenfremdes bitte per PN oder so.

Hier mal ein paar Stichworte:
Original von Don Vito
1. Wo finde ich den Farbcode für meinen Mondeo, muss n par stellen lackieren
Typenschild, entweder an der rechten B-Säule bei geöffneter Beifahrertür oder vorn auf dem Kühlerquerblech. Damit zum Lackierer, die haben Tabellen, wie die Farbe dann heißt.

3. Sind beim Mondeo Lautsprecher Kabel zu den hinteren Türen vorverlegt wenn er dort keine hat.
Sind immer drin. Wenn dort keine LS sind, hat sie jemand ausgebaut.

5. Brauche Tips und am besten Anleitungen zum ab und anbau aller vier Türverkleidungen.
Griffe und Griffschalen raus (Schrauben hinter den Kappen und Deckeln), vorne inneres Spiegeldreieck raus, Fensterkurbel raus (Klemmfeder mit flachem Schraubendreher rausdrücken), an der Außenkante 3-6 Schrauben raus, Verkleidung nach oben aushängen und weg.

7. welche Teilenummer hat dieses Focus´roh oder Fokusrohr welches viele empfehlen und wo und wie bau ich es ein?
Ist kein Ford-Teil (wenn ich recht informiert bin), also nur im Zubehörhandel. Ebay absuchen!

8. Mein Mondeo hat beim Tacho das Zeichen für Tempomat, ist es möglich das die Kabel usw. dafür auch schon vorverlegt wurden?
Welche Ausstattung? Das Zeichen ist auf allen Tacho-Folien drauf, sagt aber garnichts, wieviel Aufwand die Nachrüstung ist. Möglich ist es allemal, der größte Aufwand ist die Teilebeschaffung.

9. mein Gebläse geht nur wenn ich es auf Scheibenbelüftung stell, bei allen anderen Einstellungen kommt entweder garnichts oder nur sehr sehr wenig Luft durch ( auch auf voller Stufe)
Unterdrucksystem zur Klappenansteuerung irgendwo undicht.

10. wo gibt es andere Schaltknaufe für den Mondi... oder gibts universelle für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung ? und wenn ja wo?
Ebay !

Grüße
Uli

K

Kim

Gast im Fordboard
zu 2. eingentlich nur feste ziehen

zu 4. 5x7", mit Adapter 6x9" oder 16cm rund

zu 5. klick hier

zu 7. bei Ford heißt das Teil "Luftschlauch". Teilenummer: 98AB 9R504-GA (Finscode: 1076219) Focus Bj. 8/98 - 10/03

D

Don Vito

Gast im Fordboard
schonmal sehr vielen Dank, hab heute Abend auch genug Zeit zum weiter suchen, aber ihr habt mir auf alle Fälle schonmal sehr geholfen.

Oben