cabriofahrer
Eroberer
Hello @forum,
ich bin neu hier - meine Vorstellung findet Ihr im anderen Unterforum.
Meine Frage an die Motorbewanderten unter Euch ist folgende:
Wie ist genau ist eigtl. die Grundeinstellung der DK (Motor aus)?
Hatte die letztens gereinigt und das Poti durchgemessen. Dabei fiel auf, dass die Klappe durch die Federn komplett
geschlossen wird!?
Ich habe darauf hin beim Zusammenbau den Gaszug etwas nachgestellt, so das die DK jetzt ca. 2mm offen steht.
Seitdem nimmt er definitiv besser gas an und fährt sich wie mit neuem Motor!
Ausserdem "sägt" er im Schubbetrieb nicht mehr, richtig testen kann ich das aber erst noch.
Die LL-Drehzahl blieb unverändert, kalt ca. 1200U/min und warm ca. 900U/min.
Ich weiss, dass sich elektronische DK bei "Zündung an" selbst testen und sich auch selbst einstellen (Grundeinstellung).
Aber meine ist ja rein mechanisch gesteuert, nur durch den Gaszug.
Was ist Eure Erfahrung dbzgl.?
ich bin neu hier - meine Vorstellung findet Ihr im anderen Unterforum.
Meine Frage an die Motorbewanderten unter Euch ist folgende:
Wie ist genau ist eigtl. die Grundeinstellung der DK (Motor aus)?
Hatte die letztens gereinigt und das Poti durchgemessen. Dabei fiel auf, dass die Klappe durch die Federn komplett
geschlossen wird!?
Ich habe darauf hin beim Zusammenbau den Gaszug etwas nachgestellt, so das die DK jetzt ca. 2mm offen steht.
Seitdem nimmt er definitiv besser gas an und fährt sich wie mit neuem Motor!
Ausserdem "sägt" er im Schubbetrieb nicht mehr, richtig testen kann ich das aber erst noch.
Die LL-Drehzahl blieb unverändert, kalt ca. 1200U/min und warm ca. 900U/min.
Ich weiss, dass sich elektronische DK bei "Zündung an" selbst testen und sich auch selbst einstellen (Grundeinstellung).
Aber meine ist ja rein mechanisch gesteuert, nur durch den Gaszug.
Was ist Eure Erfahrung dbzgl.?