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Dankeschön.Mir wurde vergangene Woche oben genanntes Fahrzeug angeboten.Habe es mir mittlerweile angeschaut.
pro:absolut vollständig,Chromteile in gutem Zustand,Innenausstattung bis auf Riss im Fahrersitz ok.
contra:Rost,Rost,Rost....
Würde aufgrund des üblen Karosseriezustandes ne Note 5 geben.
Was denkt ihr könnte ich grob geschätzt für das Fahrzeug bezahlen?Wie schauts aus mit der Ersatzteilversorge(Kotflügel,Radläufe,Schweller,Frontmaske etc)?
Gruß
P.S. Wo gibts denn für den IIIer die weißen Blinker?!
zur Ersatzteilversorgung im Blechbereich: beschissen ist noch geprahlt. Kotflügel und Frontschürze muss man sich zurechtzimmern. Es lohnt sich wirklich nicht, eine schlechte Karosse aufzubauen. Ich empfehle, das Fahrzeug für 200 € zu kaufen und die Inneneinrichtung, die Technik und die Chromteile an einem anderen Auto zu verwenden. In der vorletzten Oldtimer Markt war eine Kaufberatung zum P7. Der Kölner Jörg Schreiber (P7 Club und FOMCC) kann bestimmt weiterhelfen.
Der kleine V6 schnurrt zwar wie ein Kätzchen, ist aber leider eine Saufziege.
klar gehört viel disziplin dazu, aber den kann man auch mit 10 bis 10,5 fahren. so lahmarschig wie der 2.0 ist ist das aber natürlich ne geduldsprobe...
Ihr werdet lachen, aber, ich habe am Wochenende wo ich in Lobbach war meine Granada 2,3l V6 Bj. 80 mit Teilen beladen, 15 " Felgen mit sage und schreibe 9,09 LITERauf der Autobahn gefahren!!!!
na also.
wobei man sagen muss dass die größeren wohl die sparsameren sind, denn den 2.0 muss man schon apokalyptisch treten damit man überhaupt voran kommen, ich würde fast sagen dass er mit dem gewicht eines grannis überfordert ist...
naja, wenn man son ne Hubraumkrüppel wie den 1,7l V4 hat, jo, da verstehe ich das, der 2,0l V6 ist mit einer der besten motoren, robust, alltagstauglich. Hab erst jetzt wieder nen 2,0l umgebaut, der schnurrt wie nen kätzchen, und, hatte meinem 2,3er nicht viel nachsehn...........
Also nach diveresen Granada´s muss ich sagen das der 2,0er wohl am längsten hält !? Also meiner hat ab und an ma die 7000U/min bekommen jaaaa manchma auch etwas mehr (Drehzalmesser anschlag).
Hat aber gehalten bis zum schluss (2,9i Umbau).
Am besten Lief mal ein 2er Granada 2Türer der ausschließlich auf Langstrecke bewegt wurde vom vorbesitzer , der endete Leider im Heck eines 3er BMW´s :wand .
Sonst zum Verbauch hmmmm , die 2,3er kamen so mit 13Liter aus und der 2,8i Kombi war unter 14-15L. nicht zu Bewegen , da kann ich auch mein V8er mit Fahren und hab noch spass dabei .
Ist ja aber im Prinzip alles EGAL weil die Auto´s ja sowieso nur mal am WE oder auf Treffen gefahren werden .
Zum so rumgeigen ist ja der Scorpio DOHC da !!!
Irgendwas mach ich falsch-13Liter hab ich zuletzt mit beladenem Trailer am Haken gebraucht..... Sonst zwischen 10,5 und 11,5 - je nach Reisegeschwindigkeit.
Original von XR3icabrio
P.S. Wo gibts denn für den IIIer die weißen Blinker?!
Die hab ich vor Jahren mal bei Oldcars gekauft. Sind aber mindere Qualität-nach 3 Jahren waren die gelb. Ob sich die Quali inzwischen gebessert hat, kann ich Dir nicht sagen