Frage zu vergilbten Scheinwerfergläsern

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Hi, hab da ma ne Frage:

Ein Bekannter hat einen Mondeo und bei dem sind die Streuscheiben in den Scheinwerfern so komisch gelb geworden. Wenn man alte Mondeos sieht, haben das viele andere auch. Kann man diese kleinen Scheiben in den Scheinwerfern seperat wechseln?

mfg Dennis

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
ja kann mann hier im board findest du sogar die anleitung glaub in der Datenbank sollte es wo sein habe es schon gelesen, wenn du denn scheinwerfer zerlegst pass auf das du bei der entfernung der klipps die die scheibe und das gehäuse zamhalten ned die scheibe zerbrichst.

klick hier mal Streuscheibe wechseln

:happy:

ScorpionKing

Triple Ass
Die Scheiben kann man auch einfach nur mal gründlich reinigen. Mach ich bei mir jedes Jahr und hatte da nie Probleme deshalb.
Bei der Gelegenheit am besten gleich neue Dichtungen einsetzen. Muss nicht sein, kann man aber!

Caprinegro

König
?( Reinigen? is ja schön und Gut,hab ich zu Anfang auch Probiert. Nur war der Erfolg doch ein Geringer..

Deshalb.. mal die paar € ausgeben und neue rein.. :idee

J

Jeeper

Gast im Fordboard
Reinigen???
Das bringt gar nichts, die gelben Streuscheiben kommen vom UV-Licht der Leuchten.

Kannst ja auch mal probieren deine durchs Sonnenbad erlangte braune Hautfarbe abzuwaschen... funktioniert auch nicht oder??? 8)

So alle 2-3 Jahre 14€ für zwei neue Scheiben investieren + 15min arbeit fertig!

Oben