loser70

Eroberer
Cool, habe schon die Hinteren alle incl Seiten getauscht, dann kann ich ja beruhig vorn weiter machen.
Airbag ist klar, kenn ich schon, batterie ect und vorsichtig behandeln.
Dann kann Borken ja kommen

Danke

D_Michel

Foren Ass
Das stimmt leider nicht. Es kommt auf das Bj an. Ab 2000 ist der graue Stecker größer. Das problem hatte ich jetzt schon bei 2 Cougars. Aber kein problem. Wenn es bei dir so ist. Nimmst den Stecker von deinem alten Sitz. Entweder versuchst du die Pins aus dem Stecker zu bekommen (hab ich nie geschaft) oder tust die Kabel zusammen löten.

loser70

Eroberer
Also beide Autos sind vor 2000. Der V6 von Jan 1999 und der R4 von 11.1999 (Bj) , kann also passen.
Umlöten oder umstecken sollte auch das Problem nicht sein, kenne beruflich schon einige Versionen und Tools.

Erst jetzt weiß ich was ich an dem V6 gehabt habe, besonders vom Rost, der R4 ist zwar jünger aber Zustand weit schlechter.

loser70

Eroberer
Das stimmt, leider.
Mein V6 habe ich selber 8 Jahre gepflegt :cry . Innen und Außen, Unterboden incl Hohlraum jedes Jahr. Beim jetzigen Schweller beide Seiten vorne und hinten auf 30cm voll durch und selbst im Innenraum unter den Rücksitzen rostet der. Aber nun fährt er wieder mit 2 Jahre TÜV. Anfangs sollte er als Ersatzteillager dienen für den anderen, aber nu..... Borken ist wieder sicher, leider ohne Wohnwagen. :applaus

Kam beim Aufbau mir so vor alsob der Grüne V6 in einem Container über den Ozean kam und der Silberne R4 draußen oben drauf stand.

loser70

Eroberer
Also bei meinem war es so das der Unterschie so war, das der V6 beim grauen Stecker ein 4 Pol. hatte und dann noch einen gelbe und grünen.
Beim 16V war es der gelbe , der Graue - aber 6 Pol. - Der Grüne war nicht am Fahrzeug gesteckt und wurde an den grauen geführt mit den 2 Leitungen. Somit erklärt sich auch der 4 Pol und 6 Pol.
Was bei mir nicht ging war die Sitzheizung, die Kabel wurden wohl nicht im Fahrzeugstrang verbaut.
Habe mal ne kleine Anleitung ohne viel löten erstellt, bei Bedarf, hört sich schlimmer an als es ist.

Anleitung Stoff- gegen Ledersitze tauschen

Oben