Achim

Megaposter
Sind es solche Sitze ?

Können die Konsolen vom Cougar genommen werden,
und wie schaut es mit den Airbags aus - sind da welche einbaut,
oder muss man die Seitenairbags still legen (Abschlusswiderstand) ?

Bild ausgeliehen aus timtaylor's Galerie.
pic-1569.jpg

B

Buxel

Gast im Fordboard
Sieht echt schick aus. Sehr sportlich im Vergleich zu den Seriesesseln im Cougar.

C

Colonel

Gast im Fordboard
sind das nicht die ganz normalen cougar ledersitze? also in meinem 99er sind die drin, und wenn ich nich komplett blöd bin sind das die (leder-)seriensitze, sind doch in jedem cougar....

Nitro

Doppel Ass
Ich zitiere nochmal:

Original von qgar
Original von dimi4u
ich habe mir die originale lederausstattung vom 2001 cougar gekauft.die sitze sehen auch nicht verkehrt aus :D

Hastn Foto? :)

dimi4u hat also exakt die Sitze beschrieben, von denen ich auch Bilder hochgeladen habe, und die qgar nachgefragt hatte.
Deine Aussage ist soweit richtig, nur der Punkt, das diese Sitze in jedem Cougar verbaut sind, ist falsch, denn diese Sitze sind serienmäßig nur im V6 motorisierten Modell vorhanden. Die Sitze im Cougar mit R4-Motor sind lediglich mit Stoff bezogen (Ausnahme Futura-Modell). ;)

Nitro

Doppel Ass
Ich glaube, dass das eher umgekehrt ist!
Die Ledersitze sind serienmäßig, doch optional kann man Stoffsitze beim Neukauf bestellen oder sie eben nachrüsten lassen, so wie dimi4u bei seinem 131 PS starken Modell die Ledersitze nachgerüstet hat.

silvershadow

König
Nö, wir sind ja nicht bei Porsche :D, der Eagle, wie meiner, hat als einziger V6 keine serienmässig, nur mit zusätzlichem Paket, oder eben größerer Ausstattung, schau mal auf Silkes (RedCougar) Homepage Ausstattungsvarianten, bei ihr findet man (fast) alles :happy:

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
So Jungs,

ist zwar schon ein paar Monate her, aber es war mal ein Autoverwerter, der einen Cougar zur Hand hatte. Er hat die arme Katze zerlegt und bei ebay verkauft. da habe ich die sitze recht günstig geschossen. Leider war die Mittelarmlehne nicht dabei, da sie zur Mittelkonsole gehört ( er verlangte zus. ca.150€), daher musste ich sie selfmaden :mua bzw. selfst beziehen.

mfG dimi4u

PumaVS

Triple Ass
Original von dimi4u
So Jungs,

ist zwar schon ein paar Monate her, aber es war mal ein Autoverwerter, der einen Cougar zur Hand hatte. Er hat die arme Katze zerlegt und bei ebay verkauft. da habe ich die sitze recht günstig geschossen. Leider war die Mittelarmlehne nicht dabei, da sie zur Mittelkonsole gehört ( er verlangte zus. ca.150€), daher musste ich sie selfmaden :mua bzw. selfst beziehen.

mfG dimi4u

Musstest du den Kabelbaum ändern?? wegen Sitzheizung und so oder ist das der gleiche???

PumaVS

Triple Ass
Original von tttt
es gibt für den innenraum vom cougar genau einen kabelbaum egal ob v6 oder r4 und egal was an extras drin ist. also alles plug and play

Wenn ich Ledersitze gegen Stoff tausche was muss ich beachten beim umbau wegen den Airbags??? Batterie abklemmen??? und noch eine frage...sind die knöpfe für die sitzheizung am sitz oder extra? danke schonmal im vorraus.

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von PumaVS
Original von tttt
es gibt für den innenraum vom cougar genau einen kabelbaum egal ob v6 oder r4 und egal was an extras drin ist. also alles plug and play

Wenn ich Ledersitze gegen Stoff tausche was muss ich beachten beim umbau wegen den Airbags??? Batterie abklemmen??? und noch eine frage...sind die knöpfe für die sitzheizung am sitz oder extra? danke schonmal im vorraus.

batterie sollte man 30 minuten vorher abklemmen

der schalter ist am sitz selbst

PumaVS

Triple Ass
Original von It is Napanto
Original von PumaVS
Original von tttt

batterie sollte man 30 minuten vorher abklemmen

der schalter ist am sitz selbst

Dankeschön :applaus

Und was muss ich beachtet wenn ich die batterie wieder anklemm zwecks bordcomputer???

Achim

Megaposter
Den Radiocode solltest du bereit legen - der wird bei Serienradios
(und bei einigen Fremdgeräten) abgefragt. ;)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
@Puma. Du bekommst soweit alles von mir mit was du brauchst.
Musst dir nur die Relais beim freundlichen noch holen von der Sitzheizung, die brauch ich noch.
An sonsten ist alles dabei. Bekommst sie komplett so wie ich sie ausbaue.
Ich hätte nur gern deine Plasikverkleidung von den Sitzen weil ich dir ja meine mit gebe. Die brauchst du weil da die ganzen Schalter drin sind.

PumaVS

Triple Ass
Original von Cougar-St220
@Puma. Du bekommst soweit alles von mir mit was du brauchst.
Musst dir nur die Relais beim freundlichen noch holen von der Sitzheizung, die brauch ich noch.
An sonsten ist alles dabei. Bekommst sie komplett so wie ich sie ausbaue.
Ich hätte nur gern deine Plasikverkleidung von den Sitzen weil ich dir ja meine mit gebe. Die brauchst du weil da die ganzen Schalter drin sind.

dann müssten wir die sitze ja bei dir einbauen???? geht das so auf die schnelle?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von PumaVS
dann müssten wir die sitze ja bei dir einbauen???? geht das so auf die schnelle?

Warum? Es reicht doch wenn ich die Verkleidungen raus mache wenn du die Sitze abholst. Oder Du machst sie vorher raus und bringst sie so mit.
Sitze tausche ist max. ne halbe Stunde Arbeit und absolut kein Problem.
Da ich vom Fach bin darf ich sogar die Arbeiten am Airbagsystem durchführen. lol

loser70

Eroberer
hallo,
ich wollte von meinem Unfallcougar V6 mit Leder die Sitze vorne in den R4 einsetzen.
Sind hier eigendlich alle Kabel für die Sitzverstellung drin oder passt das nicht? Sitzheizung ging eh nicht bei der Lederversion.
Ich dachte ja, das der Kabelstran gleich ist vom V6 zum R4, nur leider habe ich scon bei der Sonnenblende und Multianzeige die Kabel nicht drin, daher hoffe ich nur das die vom Sitz (elektrische Verstellng) drin liegen.
Oder ist selbst dann noch mehr zu tauschen, wie Sicherung Relais ?????????

:schalt

N

nseCF

Gast im Fordboard
Die Kabel sind alle im R4 drin.
Ist nur 6 Schrauben lösen (Achtung, die hinteren reißen auch gerne ab wenn sie fest sind) und 3 Stecker verbinden. Aber das vorsichtig wegen Airbag.
Fertig.

Oben