Smith2000

Newbie
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
8
Hallo zusammen

Morgen kaufe ich mir mein erstes Auto, einen einjährigen schwarzen Ford Fiesta mit 82 PS und 16'000 km. Der Haken, er hat nur 15 Zoll Felgen (mit Sommerreifen). Kann ich mir 17 Zoll Felgen und Reifen (für Sommer) kaufen und diese dann irgendwie montieren? Da spielt das Fahrzeug ja keine Rolle oder? Also mein Ziel ist eigentlich das ich im Sommer die grossen Reifen habe und im Winter mit den kleineren..

Ich bin völlig unerfahren, habe ich Probleme zum montieren der Felgen oder ist das dubeli-sicher?

Gruss aus der Schweiz
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Klar kannst Du Dir die größeren Räder kaufen. Das muss dann halt in die Papiere eingetragen werden falls diese Größe nicht drin steht.
17Zoll hat aktuell glaube ich nur der Fiesta S. Ich weiß nicht ob da irgendwas geändert wurde zum "normalen" Fiesta. Bei allen anderen
als dem Fiesta S kann man nämlich maximal 16Zöller mitbestellen.
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Am besten wartest Du mit dem Kauf der Felgen bis Du das Fahrzeug da hast. In den Papieren steht ja dann drin was vom Werk aus eingetragen ist.
Oder es meldet sich noch ein Fiesta Fahrer hier. Ich bin bisher nur Focus und Mondeo gefahren und kann daher nicht so ganz mit reden was beim
Fiesta Serienmäßig geht.

MFG
 

Smith2000

Newbie
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
8
Ja danke für Info. Hab ihn jetzt heute gekauft :) Erstes Auto zu gut!

Naja 15 Zoll gehen eigentlich noch, habs mir zuerst schlimmer vorgestellt gehabt.. Aber ist i.o.
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit sichere Fahrt!
Ich hab übrigens auch 15Zoll Alu´s auf meinem 2002er Focus. Die mussten auch eingetragen werden da
die Serienmäßig noch mit 14 zoll ausgeliefert worden.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Eigentlich reicht ein Blick in die EG-Übereinstimmungserklärung, was da an Rad/Reifenkombinationen aufgelistet ist, kann ohne Eintragung gefahren werden.
 

Smith2000

Newbie
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
8
Ja also ich könnte 16 zoll drauf tun, aber ich lass es lieber. reifen kosten dann auch mehr usw. Bin eigentlich zufrieden.

Es gibt da ein Ford-Stylingpaket mit solchen Alu-Abdeckungen für die Pedale und Innentepiche - die werde ich mir noch dazukaufen.

Merci für Hilfe und Gruss aus der Schweiz
 
Oben