Wieviel "Motor an / Motor aus" sollte ich meinem Diesel zumuten? Ehrliche Frage! Bitte um Hilfe!

Sophie

Jungspund
Registriert
25 August 2010
Beiträge
28
Hallo, ich hab eine wirklich wichtige Frage und hoffe, sie ist nicht zu blöd :-(
Ich würde gerne wissen, wie viele Motor anschalten / Motor ausschalten ich meinem Diesel, Baujahr Oktober 2000 ich zumuten kann.

Es ist vorgesehen, das Auto so zu benutzen, dass es in einer Stunde ca. 10 km zurücklegen soll, mehrere "Stationen" anfahren soll, so dass das Auto in dieser Zeit ca. 5 - 6 Mal aus- und wieder angemacht werden muss... Ich hoffe, ich hab das verständlich ausgerdrückt...

Mein Gefühl sagt mir, dass das für einen Diesel, der sonst an diesem Tag nicht mehr bewegt werden soll, eher schlecht ist, oder?

Hoffe echt, die Frage ist nicht zu doof :-(

Liebe Grüße!
Sophie
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn der zumindest einmal warmgefahren ist dürfte das kein problem sein. die ganzen lieferwagen der paketdienste machen das ja nicht anders.
 

Sophie

Jungspund
Registriert
25 August 2010
Beiträge
28
Danke für deine Antwort!!!

Er wird aber leider nicht warmgefahren, er soll sonst nicht bewegt werden. Nur in dieser einen Stunde :-(
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
was genau hast du vor?
hast du nicht die möglichkeit den einfach anzulassen? nimm ggf. nen 2. schlüssel zum zusperren mit....
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Wir haben nen Mercedes Sprinter zum Ausliefern und der macht das jeden Tag mit. Vor 2 Jahren hab ich in einer sozialen einrichtung gejobt und Essen ausgefahren auch mit nem Diesel und die Autos hatten nie was
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Du solltest wenigstens ab und an mal 45 Minuten / 50 km am Stück fahren.
Ansonsten steht's und fällt's mit einer guten Batterie, die das mitmacht. Die Fahrstrecke wird nicht reichen, um die zum Starten entnommene Ladeleistung wieder aufzuladen. Unter Umständen brauchst Du eine stärkere Batterie und/oder das Auto muß gelegentlich nachts o. am Wochenende ans Ladegerät, speziell im Winter.
Noch was: Leichtlauföl benutzen. Das billige Mineralöl ist direkt nach dem Start zu zäh, das kostet Reibung.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von 96-mustang-gt
Du solltest wenigstens ab und an mal 45 Minuten / 50 km am Stück fahren.
Ansonsten steht's und fällt's mit einer guten Batterie, die das mitmacht. Die Fahrstrecke wird nicht reichen, um die zum Starten entnommene Ladeleistung wieder aufzuladen. Unter Umständen brauchst Du eine stärkere Batterie und/oder das Auto muß gelegentlich nachts o. am Wochenende ans Ladegerät, speziell im Winter.
Noch was: Leichtlauföl benutzen. Das billige Mineralöl ist direkt nach dem Start zu zäh, das kostet Reibung.
Unsere DHL Sprinter laufen nie 50 Km am Stück, und die Batterie macht das locker mit. Haben die normale Batterie drinn und bis jetzt brauchten wir noch kein Starterkabel
 
Oben