C
chris1
Gast im Fordboard
Hi,
habe bei meinem Fiesta JAS Probleme mit dem Motor.
Dürfte offenbar die Lambdasonde sein.
Wenn ich sie abziehe läuft er (im Notprogramm offensichtlich) problemlos.
Wenn ich sie wieder anstecke spielt er verrückt... nimmt kein Gas an/Verzögerte Gasannahme/sägt, stirbt ab...
Habe 2 Lamdasonden von einem V6 noch am Lager, die sicherlich okay sind (Auto ist bis zum Schluß ja tadellos gelaufen).
Optisch (Gewinde/Kabel/Stecker) sehen sie gleich aus wie die vom Fiesta.
Messtechnisch ist nichts zum rausmessen, keine verwertbaren Ergebnisse (bei allen 3en gleich).
Weiß wr, ob man die so problemlos verwenden kann, oder könnte es da Probleme geben?
Wenn ja > welche(Risikoabschätzung)
Hat wer brauchbare Messwerte einer guten/neuen Sonde?
Werte zwischen PIN 1 + 2 = ? Ohm bei welcher Temperatur?
Werte zwischen PIN 3 + 4 = ? Ohm bei welcher Temperatur
Zwischen PIN 4 und 3 hängt die Heizung?
Zwischen PIN 1+2 die Messsonde?
Lese ich das richtig aus dem Stromlaufplan?
habe bei meinem Fiesta JAS Probleme mit dem Motor.
Dürfte offenbar die Lambdasonde sein.
Wenn ich sie abziehe läuft er (im Notprogramm offensichtlich) problemlos.
Wenn ich sie wieder anstecke spielt er verrückt... nimmt kein Gas an/Verzögerte Gasannahme/sägt, stirbt ab...
Habe 2 Lamdasonden von einem V6 noch am Lager, die sicherlich okay sind (Auto ist bis zum Schluß ja tadellos gelaufen).
Optisch (Gewinde/Kabel/Stecker) sehen sie gleich aus wie die vom Fiesta.
Messtechnisch ist nichts zum rausmessen, keine verwertbaren Ergebnisse (bei allen 3en gleich).
Weiß wr, ob man die so problemlos verwenden kann, oder könnte es da Probleme geben?
Wenn ja > welche(Risikoabschätzung)
Hat wer brauchbare Messwerte einer guten/neuen Sonde?
Werte zwischen PIN 1 + 2 = ? Ohm bei welcher Temperatur?
Werte zwischen PIN 3 + 4 = ? Ohm bei welcher Temperatur
Zwischen PIN 4 und 3 hängt die Heizung?
Zwischen PIN 1+2 die Messsonde?
Lese ich das richtig aus dem Stromlaufplan?