Frage zu einem Show Effekt im Cougar (Hydraulik,Pneumatik)

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Hab mir mal ein lässiges Goodie für meinen Cougar überlegt brauche aber dazu Hilfe von Leuten die mit Hydraulik,Pneumatik ne Ahnung haben.

Ich will per Knopfdruck ein Luftzischen aus dem Motorraum haben wie bei einem Turbofahrzeug.

Habe mir vorher überlegt die Luft aus dem Reservereifen zu nehmen aber ein Freund von mir sagte dass machst 3 - 4 mal und die Luft ist weg, darum der Kompressor.

Fragen:


Gibt es leise Kompressoren die sich mit dem Fahrtwind automatisch aufladen?

Wenn ja wo gibts dass und wie soll man dass installieren?


Bitte nicht lachen dass ist mein Ernst :aufsmaul
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Hm, vielleicht kannst die Leitung vom Klimakompressor (?) anzapfen, da ist immer Druck drauf. Ne Mechanik bauen, die auf das Ventil drückt:



Uploaded with ImageShack.us
Oder du baust deine Hupe um, so das es zischt statt hupt. :D

Oder sowas hier:
Turbo Sound Blow Pop OFF Benzin + Diesel zischen Tuning | eBay
:D

Ne, kein Plan. Kenn mich da nicht aus. Ersteres könnte aber funktionieren.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Ich will per Knopfdruck ein Luftzischen aus dem Motorraum haben wie bei einem Turbofahrzeug.
:bekloppt :wand1

Google mal nach einer schweizer Firma (oder Österreich), die bieten was vergleichbares für 2-300 Euro an.
War mal bei VOX ein Bericht.
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
@ K3NNY: Von dem Whistler halt ich nicht viel. Ist nicht dass Geld wert xD

@ Babe: Turboumbau ist für mich nicht rendabel da ich fast nur im Stadtverkehr fahre und dafür knapp 6000.- zu zahlen wäre Verschwendung ;-)

@ Toxix: weisst du einen Namen oder so von der Firma?
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
löl, kompressor mit Fahrtwind aufladen oder luft ausm Reserverad ablassen :lol

Ich würde mal sagen, einen Kompressor einbauen + druckbegrenzungsventil + druckspeicher und vielleicht ein schnellentlüftungsventil ..... oder so ne CO2 kartusche wie man sie ausm getränkebereich kennt?

Hydraulik wäre übrigens nicht anzuraten, da zischt nix, da ölt es nur :D
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
HollywoodRose schrieb:
.... oder so ne CO2 kartusche wie man sie ausm getränkebereich kennt?

Gute Idee, könnte sich ja so ein Soda Maxx einbauen, am besten noch ins Amaturenbrett einarbeiten, da hast du auch immer kohlensäurehaltiges Wasser...

Also mal ernst, lass es, ist doch wirklich nur peinlich. Genauso wie irgendwelche Auspuffblenden, etc. Ich muss mich schon genug Fremdschämen für irgendwelche 0815 Golf Tunings, die dann an der Tankstelle rumprollen...

Das tut jeden der wirklich mit Herzblut Tuning betreibt in der Seele weh...
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Tuning wird halt immer wieder neu definiert, sprach der mit der grünen Kirmesbude :D
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
Big_mac_the_crack schrieb:
HollywoodRose schrieb:
.... oder so ne CO2 kartusche wie man sie ausm getränkebereich kennt?

Gute Idee, könnte sich ja so ein Soda Maxx einbauen, am besten noch ins Amaturenbrett einarbeiten, da hast du auch immer kohlensäurehaltiges Wasser...

Also mal ernst, lass es, ist doch wirklich nur peinlich. Genauso wie irgendwelche Auspuffblenden, etc. Ich muss mich schon genug Fremdschämen für irgendwelche 0815 Golf Tunings, die dann an der Tankstelle rumprollen...

Das tut jeden der wirklich mit Herzblut Tuning betreibt in der Seele weh...
also eig müsst ich da zustimmen, aber anderseits... jeder so wie er will^^ - nur das mit der hydraulik wär echt mal lustig..hahahaha :D
übern fahrtwind wirst nix regeln können - wenn dann kleinen kompressor oder eben das vom klimakompressor...wobei bevor du dir da was mechanisches drauf baust, schließte einfach nen 3/2 wegeventil davor...

lg
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hatte mal einen Scheibenwischer montiert der viel zu lang war.
Immer wenn der übers Dach hinaus fuhr, hat er im Fahrtwind auch gepfiffen. :D

Ich erinner mich an ein "System" das wirklich mit Reserverad als Druckspeicher arbeitete, kanns auf dies schnelle leider nicht finden.
Jetzt aber mal Hand aufs Herz - Popoff is doch langweilig - wie wärs mit einem NOL-Dummy ? :D

Im Netz gibts dazu voll krasse Anleitungen.

(nicht in Bereich der STVzO zulässig !)
[media]http://www.youtube.com/watch?v=-YGOjLUJVWA[/media]
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Achim schrieb:
(nicht in Bereich der STVzO zulässig !)

Bist dir da sicher? Also auch ein Dummy ist nicht zugelassen? Wäre ja so wie wenn ich in meinen Kofferraum mit einem transparenten Sack Oregano durch die Gegend fahre bei der Polizeikontrolle würde dass zwar für Verwirrung sorgen aber verboten wäre es wohl nicht...
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
hatte en bekannter von mir an seinem 70ccm roller... haha :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Naja - zum NOS-Dummy der Nebel raus pustet - die Teile dürften wohl untersagt sein.
Eine bunt bemalte Kunststoffflasche ist wie Oregano auch erlaubt (so lange beides nicht beim Beifahrer im Fußraum rum kullert)

Wie wärs mit einem Bozooka-NOS-Dummy-Bass ?
(der ist im Bereich der STVzO erlaubt !)


edit: Sorry - das war am Thema vorbei.

:D
 
Oben