Frage zu Autobatterie

MondeoMk1

Jungspund
Hey Leute,
mein Auto stand ca 6 monate nur rum und wurde nicht gefahren.
jetzt ist meine Batterie komplett leer (nichtmal die Zentralverriegelung ging)
ich hab die Batterie ausgebaut und an ein ladegerät getan.
Ein Kollege meinte ich soll dies emal den ganzen tag laden lassen.
Anfangs war die Nadel des Geräts auf 6 (leer) dann stieg sie ganz langsam bis auf 1 (voll).
Jetzt nach 2-3 Stunden springt die Nadel aber immer auf 6 und dann wieder auf 1 also immer hin und her.
Heißt das, dass die Batterie kaputt ist??????
Es ist eine Flüssig-Batterie und die Kammern sind alel noch voll mit Flüssigkeit.

Hoffe es kann mir jemand helfen!!!!!!

Danke!

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Tiefentladung ist tödlich für eine Batterie. Es gibt spezial Batterien die sowas aushalten können aber auch ihre Leistung leidet dadurch.

Wird ein Zellenschlußsein und somit ist das Teil hin. Nächstes Mal Batterie abklemmen und 1 mal im Monat mit gescheitem Ladegerät Pflegeladen und bei Raumtemperatur lagern. So hält der gute Akku dann auch.

Also neue rein und gut ist das.

Mfg Dirk

dridders

Superposter
vorher probier sie halt aber noch aus, kostet ja nichts. Aber stell dich drauf ein, dass sie hinüber ist und kaum noch Kapazität hat.

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Eine Batterie die Tiefentladen wurde trägt immer einen Schaden davon.

Es gibt spezial Batterien und spezial Ladegeräte um diese Teile wieder Lebensfähig zu bekommen, aber die volle Leistung wird sie nie wieder bekommen und im Winter war es das dann sowieso.

Darüber hinaus lohnt es den Aufwand auch in keinerlei hinsicht.

Mfg Dirk

MondeoMk1

Jungspund
alles klar leute ich werd die Batterie nichtmal mehr ausprobieren. Ich will nämlich sowieso noch einen Verstärker usw einbauen und da brauche ich sicherlich noch mehr Saft.
Wenn ich schonmal hier diesen Thread offen hab....welche Batterie könnt ihr mir empfehlen?Eine mit gutem preis-Leistungsverhältnis wäre mir lieb ;) (hauptsache nicht zu teuer)

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Wieviel möchtest du denn anlegen?

Mfg Dirk

Oben