Frage wg. Kofferraum

K

Kim

Gast im Fordboard
Hi ...

ich will im Kofferraum am Boden was festschrauben. Jetzt meine Frage: ist das nur ein Zwischenblech oder ist da unter schon die Straße unter? Ist schwer zu erkennen von unten.

Muß man das grundieren und abdichten oder reicht grundieren?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich will meine Seiten im Kofferraum verkleiden und die Platten müssen ja auch iirgendwo fest mit der Karosse verbunden werden ... daher die Frage.

Aber wenn das zwei Bleche sind, ist das Ganze ja nicht so problematisch.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
die bleche liegen fast aufeinander am einfachsten ist wenn du winkel an Nietest und an denen dann die Wände befestigst.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Was heißt "fast aufeinander"? Ich wollte kurze Blechschrauben nehmen, da es rückrüstbar sein soll ...
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
die blechschrauben würd unten rausgucken du mußt auch auf den Tank achten.

Die Profis machen das anders

Entweder sie bauen die seitenteile so das sie unter der auflage der Hutablage geklemmt werden und dadurch etwas unter spannung stehen und so gehalten werden (so machs ich auch immer :D)

Oder

Sie bauen eine Bodenplatte die genauso groß ist wie der Tepich im Fahrzeug und schrauben da alles drauf.

Dann gibts noch welche die kleben sich mit Montagekleber leisten auf den kofferraumboden und schrauben die seitenteile da an (auch nicht schlecht)
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Was ist eine Hutablage??? :D :D :D

Dann werde ich wohl die Letzte Möglchkeit in Betracht ziehen.

Dank dir schon mal ...
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
Ach...? Der Modeo hat einen Kofferraum? Das war doch bisher ein hinteres Handschuhfach ! :mua
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ich werd mal nach bildern suchen mit beispielen

@ Norbi

wieso der kofferraum vom Mondeo ist doch schon recht groß
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
OK, ich gebe es zu, es war was zum ärgern!

Ich hab ja auch mal einen Mondi gehabt!

schuldigung! :D
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[schild]Ruhe auf den billigen Plätzen!!!![/schild] :D :D

Das war doch bisher ein hinteres Handschuhfach
Das schreibt einer, dessen Auto kürzer ist als ein Mondi ... :mua :mua :mua

:bier: :bier:


@ mondeo_wb
Bilder wären klasse ...!!!
 
Beitrag enthält Werbung
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
hey, ganz einfach lösung:

verleg doch einfach parkett :D


Lach nicht..hab das bei ne reportage gesehen das einer sich nen leichenwagen gekauft hat und hinten parkett reingelegt hat.


Sah nicht schlecht aus...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
@ Don

Ja das stimmt und hier im Board ist auch jemand der den Parkett leger gut kennt :wow

@ Kimson
Bilder kommen noch
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Also Liegefläche wird dann doch wohl besser und mit ein wenig Handwerklichem Geschick wird das mit dem Radkasten auch kein Prob.!!!!!
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ohne das da ein Doppelter Boden oder Parkett liegt, ist es schön eben. Wenn da jetzt was hin kommt, ist da ne Kannte, die man dann beim Liegen im Rücken hat ...
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Andersrum hinlegen! Nee Quatsch! Iss ein Argument, benutzt Du dann die Vordersitze als Kopfstütze???
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Nö ... ich kann da auch so mit meinen 1,82m ganz gemütlich ausgestreckt liegen :gaehn ... ein normales Kissen ist da viiiiiiiieeeel gemütlicher ... :D :D :D
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
Da nimmt jemand sein kombi wohl als pimpermobile wah? :mua


Ja ja...die schönen zeiten...damals mitm omega =)



noch kewler für sowas wäre ja n sprinter wah?
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Man oh man, er hat doch keine rote Laterne auf dem Dach!!!!!
Er will doch nur auf Treffen drinnen Schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Genau!!

Faulheit siegt! Während andere noch ihr Zelt aufbauen, bin ich schon am feiern! :musik2: :party1: :musik: :bier: :cola: :bier: :cola: :musik2: :party1: :musik:
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Warum soll man denn die ganze Zeit mit nem Wohnmobil durch die Gegend tingeln, wenn man eh nur zwei, drei Mal pro Jahr drin schlafen will??

Da fahr ich lieber nen Kombi, in dem ich notfalls mal drin schlafen kann.
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
hmmm...dann besorg dir einfach n schlafsack =) Und vergiss nicht eine fußbodenheizung unters parkett zu legen, sonst wird es ziemlich kalt am rücken *g*
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von DonGeilo
hmmm...dann besorg dir einfach n schlafsack =) Und vergiss nicht eine fußbodenheizung unters parkett zu legen, sonst wird es ziemlich kalt am rücken *g*
Hallo, er fährt mit dem Auto auf Fordtreffen wo er sich genüßlich in seinem Kombi breit macht, wo andern noch ihre Zelte aufbauen. Er auch schon seine Sachen am Ende der Veranstaltung gepackt hat wo die anderen ihre Zelte wieder am abbauen sind. Und das er einen Schlafsack braucht weiß er als alter Treffenhase bestimmt auch, oder meinste er iss in einem Nudistenverein???
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
Das war schon klar was er vor hatte, bzw. warum er gerne hinten im auto pennt. Hab ich ja auch so gemacht. Ist viel bequemer als n zelt usw. Aber am anfang vom thread wollte er so viel ich mitbekommen habe sein wagen ein wenig ausbauen bzw. den kofferraum ausbauen und verschönern, da habe ich das mit dem parkett vorgeschlagen da es sich verlegen lässt ohne zu schrauben usw.


Und of er auf FKK steht..tjoa...keine ahnung =)
 
K

Kim

Gast im Fordboard
oder meinste er iss in einem Nudistenverein???
@ Hilmar
Weißt du das??? :D :D :D :D :D :D

@ Don
Ich will ja nur die Seiten verkleiden, daß ich die Endstufe endlich mal fest einbauen kann, evtl. ein paar Staufächer. Der Rest des Kofferraumes soll so bleiben, wie er ist. Das Problem war halt, daß ich die senkrecht stehenden Platten befestigen muß, da man die da ja nicht einklemmen kann. Aber auch das ist jetzt in Arbeit ... :D
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben