Frage wegen Cougar und Mondeo!

B

Black_Angel

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,

Ich habe mal ne Frage. Da mein Cougar koplett defekt ist stehe ich nun vor einem Problem weil ich ihn nicht so leicht aufgeben will. Ich habe ein angebot für einen Mondeo BJ 95. Ich habe gehört das der Unterbau gleich sein soll und das es wohl möglich wäre das ich die Teile vom Mondeo zum großen Teil in den Cougar verbauen kann. Meine Wahl steht zwischen einen Probe zu kaufen oder halt den Mondeo?

Würde mich über anregungen freuen.

Liebe Grüß
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn ich mich recht erinnere, ist der 1995´er Mondeo ein MK I. Dann kannst du dir den Kauf als Ersatzteillager sparen. Die Verwandschaft beim Cougar besteht zum Mondeo MK II (1996 - 2000).

Unterbau ist so auch nicht richtig. Beide Modelle (wie viele andere auch) basieren nur auf der selben Plattform. Du kannst trotzdem eine menge Teile vom Mondeo MK II verwenden, aber lange nicht alle. Beim Fahrwerk z.B. ist der Cougar auch mit dem Mondeo ST200 verwand.

Ich würde mal sagen, im Großen und Ganzen kommt es darauf an, welche Teile deines Cougar defekt sind. Ein bisschen ausführlicher dürfte deine Schadenbeschreibung daher ruhig sein.


PS. Vom Probe kannst du keine Teile verwenden.
 
B

Black_Angel

Gast im Fordboard
Hi,

Also für meinen Cougar brauche ich das Fahrwerk vorn, vorne rechts steht das rad schräg und da stimmt was nicht mit der aufhängung nicht, dann noch den Stellmotor für die Scheinwerfer und dann hinten noch was. Die Werkstadt hatt mir so viel gesagt das mir nur der Preis von 1500 durch den Kopf ging :).

Also meinst du das ich mir den Mondeo von 95 sparen kann?
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von Black_Angel
Hi,

Also für meinen Cougar brauche ich das Fahrwerk vorn, vorne rechts steht das rad schräg und da stimmt was nicht mit der aufhängung nicht, dann noch den Stellmotor für die Scheinwerfer und dann hinten noch was. Die Werkstadt hatt mir so viel gesagt das mir nur der Preis von 1500 durch den Kopf ging :).

Also meinst du das ich mir den Mondeo von 95 sparen kann?

Ja, denn das Fahrwerk ist nicht mit dem normalen Mondeo MKII identisch, sondern nur bei einigen Teilen mit dem Mondeo MKII ST200. Wenn's also ein MKII ist und ein ST200, würde es ein bisschen Sinn machen.

Die Scheinwerfer vom Cougar sind einzigartig - würde mich wundern, wenn ein anderer Stellmotor passt.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Stellmotoren sollten auf jeden Fall gleich sein. Zumindest hat der MK2 und der Cougar die gleichen Stellmotoren...

Ansonsten Vorderachsaufhängung passt vom ST200 (Querlenker) und auf jeden Fall Mondeo MK2 (Stoßdämpfer) Wie es um das Schwenklager bestellt ist muss man schauen. Könnte mir vorstellen, dass das auch gleich ist zum Mondeo MK2....
 
B

Black_Angel

Gast im Fordboard
Hi Leute,

danke erstmal für die Infos. Der Mondeo ist ein MK1 und daher brauche ich ihn nicht und werde ihn nicht kaufen. Werde evtl nen neuen Cougar kaufen und die Teile vom alten benutzen.

Danke euch.
 
Oben