Frage u. Lösung Drehzahlmesser RS 2000

R

Red Dragon

Gast im Fordboard
Moin Moin.
Habe ein Problem mit dem DZM am RS2000. Habe mir auch nen extra DZM bei Ebay gekauft. Sowohl der normale DZM sowie der extra DZM zeigen nur die hälfte an. Habe jetzt gelesen das der DZM vom RS2000 anders ist, also das doppelte Signal braucht, wegen zwei getrennte Zündspulen. Der extra DZM der dran muß geht auf vier, sechs und acht Zylinder einzustellen. Leider nüzt mir das nix. Ich habe noch die Hoffnung das es etwas mit diesem Bauteil zu tun haben könnte das ich im Bild angehängt habe. Wer kann mir sagen was das ist? Es sollte sich am Fahrzeug vor dem linken Domlager befinden, wo das Zusatzluftventiel sitzt. (infahrtrichtung) Bei mir ist da ein schwarzer Stecker in dem eine Brücke (wahrscheinlich) sitzt. Ich habe also nicht dieses Bauteil wie im Bild gezeigt. Vielleicht weis ein Elektroniker was das Bauteil macht?? b.z.w. ob es das Signal Mengenmaesig beeinflusst??
Der Stecker ist auch definitiv nicht für Diagnose oder Oktaneinstellung!
Wer kann mir da helfen? Was gibt es noch für eine Möglichkeit den DZM zum Funktionieren zu bringen?? MbD Uwe

R

Red Dragon

Gast im Fordboard
An Elektroniker! Hilfe Hilfe Drehzahlmesser!!

Ach ja! Mit dem "Bauteil" ist der Filter im Bild gemeint!!

R

Red Dragon

Gast im Fordboard
OK. Selbstbeantwortung: Falls es jemand interessiert. Haben von beiden Spulen das Signal angezapft. Damit die aber nicht alle 2 zugleich Zünden wurden zwei schnell reagierende Dioden verbaut die das Signal jeweils nur zum DZM durchlassen aber nicht zur anderen Zündspule.

ranger

König
Cool danke für den Tip, das Team habe ich auch mit einen Auto das ich fertig machen muss *feru* :applaus

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hab den titel mal angepasst. ist ja jetzt ne frage mit lösung :D

Oben