Frage Schalthebel

H

Henning21

Gast im Fordboard
Moin Moin liebe Fordler,

ich habe grad beim durchstöbern des Zubehörkataloges von Ford einen beleuchteten Schalthebel gefunden. Hab die Suche schon genutzt aber nischts gefunden. Passen sollte der ja aber ist der auch laut STVO zugelassen? Wie wird die Beleuchtung denn angeschlossen?

Danke schonmal

MFG Henning

der_ast

Megaposter
Also ich glaub nicht, dass man das eintragen lassen muss, sonst wäre bei allen, die eine Ambientebeleuchtung nachgerüstet haben auch eine Eintragung fällig :denk
Aber sicher bin ich mir auch nicht.

:idee Andere Frage: ist die Beleuchtungsfarbe wählbar? Das Rot sieht zwar gut aus, aber zum Interieur des (original) Mondeos würde grün besser passen.

Ami504

Foren Ass
Hallo!

Also an Eurer Stelle würde sich mir die Frage aufdrängen, ob dieser eine Rückwärtsgangarretierung oder nicht hat, denn mit passt er nicht! Ansonsten ist die Farbe offenbar wählbar, zumindest was in der Bucht, auch in GB, angeboten wird.

Viele Grüße

Ami504 :happy:

H

Henning21

Gast im Fordboard
also die farbe ist von grün auf rot umschaltbar ..... ich habe eh auf rot umgebaut von daher ist es genau richtig. also von dre sache her sollte es passen denn auf der fordseite ist der hebel für den mondeo ab 01 ausgeschrieben. blos die frage mit STROM lässt mich grübeln.... :D :D

Hoogie123

Doppel Ass
Original von Henning21
also die farbe ist von grün auf rot umschaltbar ..... ich habe eh auf rot umgebaut von daher ist es genau richtig. also von dre sache her sollte es passen denn auf der fordseite ist der hebel für den mondeo ab 01 ausgeschrieben. blos die frage mit STROM lässt mich grübeln.... :D :D

Dürft doch dass kleinste Problem sein. Nimmst Du Dir einfach von der Ascherbeleuchtung, bzw. von der Anzünderbeleuchtung ab, da bist ja schon direkt dran, Kabel wird durch den Schaltsack gehen.

Grüße der Hoogie

der_ast

Megaposter
Mein Zig.anzünder hängt aber am Dauerstrom (und das find ich gut so).

ABER: beim Radio gibt es auch geschaltetes Plus --> vor dort könnte man sicher leicht anzapfen ;)

Flecks

Foren Ass
Der Zig.anzünder, aber nicht die Beleuchtung, sonst wäre deine Batterie ständig leer.

Also so wie Hoogie123 geschrieben hat wird die Beleuchtung wohl von der Ascher-Beleuchtung abgegriffen werden.

Gruß aus Graz

der_ast

Megaposter
Original von Flecks
Der Zig.anzünder, aber nicht die Beleuchtung, sonst wäre deine Batterie ständig leer.

Also so wie Hoogie123 geschrieben hat wird die Beleuchtung wohl von der Ascher-Beleuchtung abgegriffen werden.
Stimmt, da haben wir ja auch noch Licht! Daran hab ich gar nicht gedacht :wand Liegt vermutlich daran, dassl ich den Ascher nicht als solchen benutze und ihn somit beim Fahren keines Blickes würdige.

Hoogie123

Doppel Ass
Original von Flecks

Gruß aus Graz

Genau so hab ich dass gemeint! Sollte dder Knauf ständig beleuchtet sein , dann Zündungsplus vom Radio. Auch das ist ja kein großer Weg vom Schaltsack aus.

Grüße der Hoogie

Oben