Frage in Sachen schweissen???

S

stephan26954

Gast im Fordboard
hallo an alle die sich mit dem schweissen auskennen.

ich habe da mal eine frage und zwar kann man mit einem wig schweissgerät die bleche von autos schweissen bzw heften oder punktieren wie man es auch nennen mag?

für antworten wäre ich echt dankbar
 

marc1706

Jungspund
Registriert
30 November 2008
Beiträge
43
Alter
33
Website
www.m-a-styles.de
Ja, generell ist das auch mit einem WIG-Schweißgerät möglich, wobei ich zum Punkten eher zu einem MIG/MAG-Schweißgerät raten würde.
 
R

redrider

Gast im Fordboard
Theoretisch und Praktisch kannst du mit jedem Schweißgerät dein vorhaben verwirklichen.
Ich selbst, da ich Schweißer bin empfehle immer WIG zu schweißen.
Vorteile beim Bleche heften und schweißen bei deinem Fall:

WIG: Du musst die Heftpunkte oder Schweißnähte kaum nachbearbeiten ( schleifen) Es macht keinen Lärm und spritzt nicht herum und macht dir vll. noch andere Teile kaputt.

MIG/MAG: Du brauchst keine Hand für die Drahtzufuhr da es Automatisch geht. Musst dafür aber meist extrem viel Schleifen.

Eine andre Variante ist natürlich noch du lässt die Bleche Widerstandsschweißen.

Wenn du überhaupt keine ahnung vom schweißen und vll. noch nie einen Brenner selbst in der der Hand gehabt hast - - - lass es machen
 
S

stephan26954

Gast im Fordboard
danke für die antworten thema kann geschlossen werden.

mfg
stephan
 
Oben