Frage an die 19" erfahrenen

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Hallo will mir diese Woche entlich neue Felgen kaufen.Ich habe mich auch schon für eine Felge entschieden und zwar die Oxigin 8 crystal.Ich würde sie ja gerne in 19" nehmen,nur ziehe ich einen schweren Wohnwagen und habe die 35mm Wolf Federn verbaut.Meine Frage ist paßt das mit der einfederung bei Bodenwellen(mit Hänger) und stimmt es das die Anhängelast runtergesetzt wird?Sonst werde ich die Felge in 18" nehmen.Danke in voraus.

M

Mondiablo

Gast im Fordboard
Nabend habe auch 19" drauf , und vom TÜV keine Hängerlast beschränkung . Habe meinenen Kombi auch tiefer gelegt . wenn ich mit familie in urlaub fahre (voll beladen 9 keine probleme wegen zu starken einfedern . Ich sage für meine zwecke alles im grünen bereich .

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Das sollen sie sein meine neuen Felgen

M

Monde05

Gast im Fordboard
Hi sieht gut aus !11

Soll ich Dir ein Angebot für die Felgen machen?

Gruß Monde 05

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Ja klar aber für eine 18" Felge eventuell mit Reifen?

Tzwaen

Foren Ass
hatte diese felge auch im auge, aber es gibt sie nur in 17" und 19" fürn mondi. für die 18" gibt es keinen passenden zentrierring.

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Mach mich nicht schwach der bei Premio will sie in 18" bestellen.Hatte mich aber auch schon gewundert da sie auf der Premioseite nur in 17 und 19"für den Mondeo angeboten.Werde es aber vieleicht 19"wagen und hoffen das mit Wohnwagen nichts schleift,fahre immerhin 1000km in den Urlaub.

Tzwaen

Foren Ass
sorry, zu den 19" und wohnwagenbetrieb kann ich dir leider nichts sagen, da bei mir beides nicht zutrifft.
auf der oxigin-homepage gibs sie eben auch nur in 17" und 19". deshalb war ich bei meinem felgenspezi um ihm wegen dem zentrierring (mit dem es ja theoretisch möglich wäre) zu fragen und er meinte dann es keinen passenden gäbe und wenn, dieser dann nur wenige mm hätte und nicht all zu lange halten würde.

WolfgangTW31

Foren Ass
Also vom Passen her ist es fast egal ob Du 8,5x17, 8,5x18 oder 8,5x19 fährst weil Du Dich eh an den Abrollumfang halten mußt.

D.h. das Rad (Felge mit Reifen) ist bei identischer Breite und Einpresstiefe in 17 Zoll nicht wesentlich kleiner als bei 19 Zoll.

Worauf Du achten mußt ist, dass die Traglasten ausreichen. Wie das mit der Stützlast im Anhängebetrieb läuft, weiß ich leider auch nicht.
Ich meine, er hat bei mir gesagt, wenn ich den Anhängebetrieb wünschen würde, müßte ich statt 225/35 die 235/35er Bereifung wählen (was ich dann aber nicht gemacht habe), sonst wäre es OK. Ging um die Traglast in dem Fall.

Oben