PaintSplasher

Doppel Ass
Teammitglied
Administrator
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
159
Alter
41
Ort
Dreieich
Website
www.sass-projects.info
Sehr geehrte Fordboard-Besucher,

ich bin sehr froh nach drei harten Tagen bekannt geben zu können, dass der Wechsel der Forensoftware und alle damit verbundenen Änderungen, Imports sowie das damit eingehende neue Design für eine fröhliche Zukunft, abgeschlossen sind. Alle Inhalte wurden vollständig übernommen mit Ausnahme eurer Passwörter, dazu aber bereits in einem anderen Thema genug. Wie angekündigt konnten eure Passwörter nicht importiert werden, lasst euch daher einfach ein neues Passwort zuschicken und ändert dieses im Anschluss.

Wie ihr sehen könnt, ist alles auf Kommunikation, verbreitende Nachrichten und News ausgelegt damit wir euch immer schnell und zuverlässig die neusten News liefern können. Da ich bereits einige Foren und Communitys umgesiedelt und aktualisiert habe, möchte ich euch im Vorfeld etwas den Wind aus den Segeln nehmen. So eine Änderung aus alten und gewohnten ist immer etwas ungewohnt und man muss sich erst einmal an alles gewöhnen. Nehmt euch ein wenig Zeit und schaut euch alles in Ruhe an. Ich habe immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik und freue mich natürlich auch über Lob.

Folgende Punkte sind Interessant für euch:
  • Bitte setzt euch euer Passwort neu und löscht ggf. euren Browser-Cache sowie eure Cookies, das behebt Fehler in 90% der Fälle solltet ihr welche mit der Ansicht und Nutzung haben.
  • Das Größenverhältnis eurer Avatare unterscheidet sich gegenüber der alten Software sehr, so das einige Avatare von euch etwas gequetscht ausschauen. Ladet daher ein neues Avatar hoch.
  • Die Datenbank, in der sich nützliche Artikel und Dokumente befanden, wird in den nächsten Tagen vervollständigt. Keine sind verloren!
  • Prüft bitte euer persönliches Profil und aktualisiert ggf. Informationen. Die Einstellungsmöglichkeiten haben sich diesbezüglich geändert und erhöht.
  • Solltet ihr das FordBoard in euren Favoriten gespeichert haben, ändert die Ziel-URL bitte auf https://www.ford-board.de
  • Es kann vorkommen das sich "lustiger" Code in den Beiträgen sich befindet der nicht gewandelt wurde, dies wird in den nächsten Tagen ebenfalls korrigiert.
  • Die URL-Struktur hat sich ebenfalls geändert, gerade über Google kommende Benutzer. Dies wird sich in den nächsten 3-4 Wochen ebenfalls legen durch erneutes Crawlen durch Google.
  • Der Teilemarkt hat Einzug erhalten und ersetzt das "Basar"-Addon des alten Forums.
  • Alle bisher registrierten Benutzer müssen die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen erneut lesen und bestätigen. Dazu wird eine Meldung eingeblendet.
Das war es auch schon, alle weiteren Änderungen und Neuerungen werdet ihr sicher finden. Ich persönlich bin sehr zufrieden wie es aktuell ausschaut und werde die letzten kleinen Fehler in den nächsten Tagen korrigieren, doch aktuell ist alles bereits zu 95% abgeschlossen. Ich halte dieses Thema unter Beobachtung und versuche so schnell wie möglich euch zu Unterstützen oder eure Fragen zu beantworten. Nun gönne ich mir allerdings erst einmal eine Pause! :smilie28
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Hallo Thorsten,

Danke schön für die von Dir eingebrachte Arbeit. Die Umstellung hat Dir sicher einige schlaflose Stunden verursacht... :thumbup:

Da alles neu ist (gott sei dank kenne ich pers. das Xenforo aber schon) schau auch ich mich erstmal ein wenig um. Wenn mir was auffallen sollte, was Du noch nicht oben gelistet hast, melde ich mich... ;)

Dann also bis später... :)
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Ha, die ersten Sachen... :p

Was haste für Formatierungen für die Profilfelder vorgegeben? Ich bekomme das ein oder andere Feld rot umrandet angezeigt und müsste den Inhalt anpassen. ;)
Was darf nicht mehr rein? ",", ":", "/" etc.? ?(
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Schön, dass alles wieder läuft :thumbsup:

Jetzt gilt es, sich erstmal mit allem vertraut zu machen.

Das mit den Profilfeld-Formatierungsvorgaben ist mir auch schon aufgefallen und wird sicher noch angepasst. Zurzeit sind nichtmal Leerzeichen erlaubt :rolleyes:
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Mahlzeit... :)

heute früh durfte ich das noch nicht, aber jetzt durfte ich auch die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingen lesen... :p :thumbup:


Jetzt gilt es, sich erstmal mit allem vertraut zu machen.
Jo, auch wenn ich die Software von Xenforo schon kenne, so ist es doch immer was Neues, vorallem wenn das Design ein neu erstelltes ist :)


Zurzeit sind nichtmal Leerzeichen erlaubt :rolleyes:
Oh, an die hatte ich gar nicht gedacht... :D


Die Profilfelder sollten wieder wie gewohnt editierbar sein :)
Jo, fluppt nun wieder... Danke Dir... ;)
 

Blackcougar54

Grünschnabel
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
11
Alter
69
Ort
Leimen
Die Seite sieht sehr gut aus.
Dankeschön für die gute Arbeit. Die Umstellung hat sicher einige schlaflose Stunden verursacht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und allzeit gute Fahrt
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.946
Alter
38
Ort
26939, Ovelgönne
Auch ich möchte mich für Deine Arbeit bedanken. :) Ist echt klasse geworden. Ich hatte mich schon extrem an das "alte" Design des Ford-Board gewöhnt und natürlich auch direkt vergessen, meine Favoriten zu ändern. Habe ich aber nun nachgeholt.

Auf ein freundliches Miteinander, Frohe Ostern und hoffentlich eine Mütze voll Schlaf im Gegensatz zu den vorherigen Tagen, wie man an Deinen Edit-Uhrzeiten sehr schön erkennen kann. ;)

Sollte mir etwas einfallen, werde ich mich natürlich auch melden. Außerdem werde ich mich auch ein bisschen in die Pressemitteilungen einlesen und mal schauen, was so online kommt und was nicht. ;)

Edit: ist die Werbung eigentlich gewollt?
 

PaintSplasher

Doppel Ass
Teammitglied
Administrator
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
159
Alter
41
Ort
Dreieich
Website
www.sass-projects.info
Hallo, vielen Dank. Ja jetzt über Ostern wird es ruhiger und das ist auch gut so. Ja die Werbung ist natürlich gewollt und kommt nicht aus dem nichts ;)

Ich werde dazu noch etwas detailliert schreiben warum, aber jedem sollte klar sein das nichts kostenlos betrieben werden kann. Durch eine kleine Spende und dem beitreten zum VIP Mitglied wird sämtliche Werbung entfernt, ebenfalls habe ich darauf geachtet diese Einblendungen nicht zu penetrant zu setzen.
 
Registriert
19 Dezember 2018
Beiträge
1
Alter
54
Ort
Halberstadt
Hallo Thorsten, echt gut gelungen und schön übersichtlich. Nun werde ich mich erstmal damit vertraut machen mit der neuen Seite bevor ich was falsch mache. ;) Schönes Osterfest ! :thumbsup: Gruß Thomas aus dem Harzvorland :smilie27
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.946
Alter
38
Ort
26939, Ovelgönne
Selbstredend ist mir klar, dass nichts kostenlos betrieben wird. ;) Deine Info bzgl. "VIP-Mitglied" heißt, dass die vorherigen "VIP-Geschichten" nicht mehr gelten? Ich frage "nur", da ich einen Dauerauftrag für das Ford-Board eingegeben habe und diesen ggfs. löschen müsste..
 

PaintSplasher

Doppel Ass
Teammitglied
Administrator
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
159
Alter
41
Ort
Dreieich
Website
www.sass-projects.info
Hey, ja diesen Dauerauftrag solltest du löschen. Ich halte das für jeden freiwillig wer spenden möchte. Ich werde wie gesagt genauere Informationen zu hoffentlich allen Themen zum FordBoard in den nächsten Tagen veröffentlichen.
 
Oben