E
e6o1
Gast im Fordboard
Hallo,
schoene Gruesse aus dem Schwabenland.
Ich, 22 Azubi brauche ein Auto - mal wieder.
Diesmal dachte ich an etwas aus dem Hause Ford.
Dies muesste dann auch entsprechende Anforderungen erfuellen:
1.) Alltagstauglich
2.) Auf lange Frist gesehen Umbau zum Rallyewagen mit
3.) Hecktrieb
Ich denke, dass es ein Ford Sierra 2.0 mit DOHC Motor werden wird - ob Limo oder Kombi ist dabei aber eigentlich egal.
Wenn ich vom Wort Rallye anfange meine ich damit nicht, wie wohl ziemlich viele meiner Altersgenossen (die Ausnahmen ueberlesen dies bitte) Tuning im Sinne von "The Fast + The Furious", Tieferlegungen "breiter, lauter, haerter" und auch nicht das komplette Verspachteln von Breitbau-ebay-Plastik Bodykits.
Sondern eben Rallye - nach FIA-Reglement
sprich Kaefig, Notaus, Strassenzugelassen, Feuerfeste Kleidung ect.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesem Sektor gemacht?
Wie stehts mit der Ersatzteillage bei den Sierras im ALlgemeinen - sind die Preise dafuer als human zu werten?
Gibt es Diff-Sperre hinten UND ist die Servolenkung rueckruestbar (auf normal - weil Servo mag ich ned und ist nur ein Teil mehr das kaputt gehn kann).
Und bitte bitte,
erspart mir Belehrungen wie "Das Auto ist viel zu selten, zu schoen blah blah blah, um es in jugendlichem Leichtsinn zu verballern"...
Weiss ich alles schon...
Freue mich auf Antworten
schoene Gruesse aus dem Schwabenland.
Ich, 22 Azubi brauche ein Auto - mal wieder.
Diesmal dachte ich an etwas aus dem Hause Ford.
Dies muesste dann auch entsprechende Anforderungen erfuellen:
1.) Alltagstauglich
2.) Auf lange Frist gesehen Umbau zum Rallyewagen mit
3.) Hecktrieb
Ich denke, dass es ein Ford Sierra 2.0 mit DOHC Motor werden wird - ob Limo oder Kombi ist dabei aber eigentlich egal.
Wenn ich vom Wort Rallye anfange meine ich damit nicht, wie wohl ziemlich viele meiner Altersgenossen (die Ausnahmen ueberlesen dies bitte) Tuning im Sinne von "The Fast + The Furious", Tieferlegungen "breiter, lauter, haerter" und auch nicht das komplette Verspachteln von Breitbau-ebay-Plastik Bodykits.
Sondern eben Rallye - nach FIA-Reglement
sprich Kaefig, Notaus, Strassenzugelassen, Feuerfeste Kleidung ect.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesem Sektor gemacht?
Wie stehts mit der Ersatzteillage bei den Sierras im ALlgemeinen - sind die Preise dafuer als human zu werten?
Gibt es Diff-Sperre hinten UND ist die Servolenkung rueckruestbar (auf normal - weil Servo mag ich ned und ist nur ein Teil mehr das kaputt gehn kann).
Und bitte bitte,
erspart mir Belehrungen wie "Das Auto ist viel zu selten, zu schoen blah blah blah, um es in jugendlichem Leichtsinn zu verballern"...
Weiss ich alles schon...

Freue mich auf Antworten