Ford Sierra = Ford Taurus ?

T

The Helldriver

Gast im Fordboard
Servus liebe Forengemeinschaft,

Hab mir eben den Film Road Trip ma angeschaut un mir ist aufgefallen, dass der Ford Taurus (Amerikaner) ziemliche Ähnlichkeit mit unserem Ford Sierra hat.
Vorallem in der Form und der Rückleuchten ist mir das aufgefallen.
Wisst ihr in wie weit die beiden miteinander verwandt oder verschwägert :D sind?

Würde mich jetzt einfach mal interessieren, vllt gibt es ja teile die passen könnten und ein wenig mehr her machen wie Sierra Teile ;)
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,


Naja also ein Taurus hat mit dem Sierra eigentlich nichts am hut !!!

Höchstens mit dem Mondeo :idee

Weil der Taurus hat Frontantrieb usw.

Höchstens die modelle aus den 90er so 89-92 haben von der Karosse ne gewisse ähnlichkeit .
Aber passen wird da an den Sierra nichts ...

Hier mal zum anschauen :D :

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1994...oryZ6238QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/6164...oryZ6238QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1989...oryZ6238QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

MFG Christian
 
T

The Helldriver

Gast im Fordboard
Joa das die neueren nix mehr mit dem sierra zu tun ham, hab ich mir gedacht aber der alte sieht ihm schon ein bischen ähnlich ;)

frontkratzer wie langweilig :D
da lob ich mir dann doch lieber die Deutsch/ Europäische Version :)

Hab gesehen, die hatten sonen Luxus wie digitalen Tacho, sowas wäre was reizendes 8)
 

Iljalein

Jungspund
Registriert
15 September 2006
Beiträge
29
Alter
39
Ort
Treuen
Am Rande: der Ford Merkur der Amis ist ein Sierra, gabs dort als XR4Ti (2.3er), aber glaube nur als Coupé
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Original von Iljalein
Am Rande: der Ford Merkur der Amis ist ein Sierra, gabs dort als XR4Ti (2.3er), aber glaube nur als Coupé
Nicht Ford Merkur, sondern Merkur Sierra XR4Ti! Die Marke heißt Merkur, das Modell (Sierra) XR4Ti (2,3-l OHC Turbo). Dieses Modell basiert auf dem deutschen Sierra XR4i 2,8-l V6 (Coupé mit C- & D-Säule).
Zugleich gabs den Merkur Scorpio.
 
T

The Helldriver

Gast im Fordboard
wobei man dazu sagen muss das Merkur ne Art Vertriebsfirma von Ford ist/war um europäische wagen auch den Amis un Kanadiern unterzujubeln ;)

Danke für den Beitrag exzar44
 

Iljalein

Jungspund
Registriert
15 September 2006
Beiträge
29
Alter
39
Ort
Treuen
Ach so? Ich dachte diese Vertriebsfirma sein Mercury und der Merkur ist ein Sierra...das mit dem 2.3(T)OHC stimmt aber ganz sicher. Ist der Merkur Scorpio dann der alte oder der neue?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Der Scorpio Merkur ist der alte .

Es gab ihn nur als Fließheck . Und ich glaube auch nur als 2,9i !???

Er hatte ein paar besonderheiten wie z.B. Klimaautomatik , dritte Bremsleuchte in der Heckklappe , und größere Blinker mit Standlicht .

Ich wollte mir vor Jahren mal so ein Teil zulegen , ist aber am Preis gescheitert !!!

MFG Christian
 
Oben