Hallo,
mein Cosworth macht in letzter Zeit folgende Probleme:
Wenn ich den Motor starte, läuft er ca. 10 Sekunden lang ganz normal.
Dann fängt er an zu "würgen", d. h. die Drehzahl geht hoch und runter von 800 auf 100 Umdrehungen.
Das dauert dann bestimmt eine halbe Minute.
Szenario 1
Wenn ich in dieser Zeit das Gaspedal betätige, reagiert der Motor überhaupt nicht, nimmt also das Gas nicht an.
Das passiert unabhängig davon, ob ich versuche zu fahren, oder stehe.
Und wenn er schließlich zu Ende "gewürgt" hat, läuft er wieder ganz normal.
Szenario 2
Ich betätige das Gaspedal die ganze Zeit, während er fast absäuft.
Während der Motor langsam zu sich kommt hört man zwei, oder drei mal wie etwas laut knackst,
so als würde man mit Gewalt eine Klappe öffnen und schließen.
Danach kann man normal weiter fahren.
Läuft der Wagen erst einmal, kann ich fast ohne Probleme fahren.
Im Stau bzw. bei geringen Geschwindigkeiten hat der Motor die Tendenz wieder zu würgen und die Drehzahl fällt ab.
Bei größerer Geschwindigkeit, ab 50 bzw. 60 kmh habe ich diese Probleme nicht.
Hatte den Wagen an ein OBD-Gerät angeschlossen. Hier wurde angezeit, dass die "Gemisch Bank" im Motorbereich einen Fehler hat.
Weitere Details wurden aber nicht angezeigt.
Weiß nicht, ob das mit der oben geschilderten Problematik zusammenhängt.
Weiß einer, was da nicht stimmt?
Viele Grüße!
mein Cosworth macht in letzter Zeit folgende Probleme:
Wenn ich den Motor starte, läuft er ca. 10 Sekunden lang ganz normal.
Dann fängt er an zu "würgen", d. h. die Drehzahl geht hoch und runter von 800 auf 100 Umdrehungen.
Das dauert dann bestimmt eine halbe Minute.
Szenario 1
Wenn ich in dieser Zeit das Gaspedal betätige, reagiert der Motor überhaupt nicht, nimmt also das Gas nicht an.
Das passiert unabhängig davon, ob ich versuche zu fahren, oder stehe.
Und wenn er schließlich zu Ende "gewürgt" hat, läuft er wieder ganz normal.
Szenario 2
Ich betätige das Gaspedal die ganze Zeit, während er fast absäuft.
Während der Motor langsam zu sich kommt hört man zwei, oder drei mal wie etwas laut knackst,
so als würde man mit Gewalt eine Klappe öffnen und schließen.
Danach kann man normal weiter fahren.
Läuft der Wagen erst einmal, kann ich fast ohne Probleme fahren.
Im Stau bzw. bei geringen Geschwindigkeiten hat der Motor die Tendenz wieder zu würgen und die Drehzahl fällt ab.
Bei größerer Geschwindigkeit, ab 50 bzw. 60 kmh habe ich diese Probleme nicht.
Hatte den Wagen an ein OBD-Gerät angeschlossen. Hier wurde angezeit, dass die "Gemisch Bank" im Motorbereich einen Fehler hat.
Weitere Details wurden aber nicht angezeigt.
Weiß nicht, ob das mit der oben geschilderten Problematik zusammenhängt.
Weiß einer, was da nicht stimmt?
Viele Grüße!