Ford Radio 6000 wieder anschließen

T

TheFirstKnight

Gast im Fordboard
Servus mitanandr,

ich habe ein Ford Radio 6000 welches ich gerne wieder anschließen wollte. Der Code liegt mir nat. vor - jedoch kommt keine Code-Abfrage. Das Radio Display leuchtet permanent LEER auf...

Woran kann das liegen ? Muss man vielleicht eine bestimmte Tastenkombi eingeben, bevor man den Code eingeben kann?

Danke für die Information..

Grüße,

Manuel

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hast du das auch eingeschaltet? :D

wenn ja, sollte dann auch die codeabfrage erscheinen.
sitzt vielleicht die leiste mit den speichertasten locker? das war bei meinem
mal so, da ging dann auch garnix mehr.

wie die codeeingabe erfolgt weißt du?

T

TheFirstKnight

Gast im Fordboard
Das Radio is angeschaltet, und da sitzt auch nichts locker.

Es kommt direkt aus einem anderen ScorpioII...

Soweit ich das mit der Code eingabe kenne, müßte zumindest im Display was erscheinen á la:

- - - - oder irgendwas ähnliches - aber das Display ist einfach nur grün beleuchtet (das Radio ist AN).

Ich hatte mal gelesen, dass man bei einigen Ford Radios zuerst eine spezielle Tastenkombi eingeben muss, damit die Codeabfrage startet...

Grüße,

Manuel

PS: Herzlichen Glückwunsch zu den 6,8l !! :) Das schaffe ich gaaaaanz knapp nicht, liege so bei 11-12. Und, oh mann: es kommen im Frühjahr auch noch die Breitreifen raus...

Eieiei:)

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]Beiträge zusammengefasst. BITTE EDITIER FUNKTION BENUTZEN, KEIN DOPPELPOST ! :mod:

[/offtopic]

D

Dusty

Gast im Fordboard
ich hatte das auch mal, da waren die Kontakte des abnehmbaren Bedienteils dreckig. Sauber machen(am besten auch am Radio) dann lief zumindest meins wieder ohne Probs....

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Dusty meint das Teil mit den Zifferntasten 2 bis 5. Wenn das locker ist oder fehlt, kann man den Code nicht eingeben. Das war wohl der "Vater aller abnehmbaren Bedienteile" lol

Grüße
Uli

T

TheFirstKnight

Gast im Fordboard
Ach so!!! Comprende!

Na dann werd ich morgen mal geschwind die Tasten prüfen! :)

Danke und Gruss
Manuel

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Dusty meint das Teil mit den Zifferntasten 2 bis 5. Wenn das locker ist oder fehlt, kann man den Code nicht eingeben. Das war wohl der "Vater aller abnehmbaren Bedienteile" lol

Grüße
Uli

genau das....

hab mich ETWAS unglücklich ausgedrückt... naja....

T

TheFirstKnight

Gast im Fordboard
Nachdem ich die Mutterversion der des abnehmbaren Bedienteils mal unter sanften Druck versetzt habe - läuft das Radio wie eine 1:)

Danke für Eure Unterstützung!! Das Radio ist ein 7000er - sehr schön und Xtra viele Funktionen! Super Teil!

Da frag ich mich doch ob in meinem "Ersatzteil ScorpioII" noch ein Wechsler verseteckt ist!!

Der müßte doch eigendlich im Kofferaum sein..:)

Lg Manu

Oben