Ford Navi im Cougar? ....

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
.... fragte ich mich und benutzte die Suche, leider hatte wohl noch keiner den Einfall ein original Ford Navi in einen Cougar zu bauen, oder? Wenn doch dann war ich nur nicht in der Lage die richtigen Suchwörter zu finden :(
Hier bei ebay habe ich ein paar Navigationssysteme von Ford gefunden, die doch eingentlich passen sollten?

Insbesondere würde mich die passgenauigkeit des PILOT DX (EX), FORD Navigationsgerät MFD interessieren, bzw. was könnte man denn noch einebauen?

Gruß

Stefan

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
hallo stefan.

Kommt ganz drauf an was du ausgeben möchtest und vorallem was für eine Art von Navi.....
Ich selbst hab das PIONEER X1, mit ausfahrbarem Bildschirm usw. Ist auf dem Markt auch noch Konkurenzlos. Kostet allerdings auch 2000 €. Aber du hast alles in einem ! Navi,MP3,DVD usw. Das Gerät macht richtig Spaß !
Gruß Stephan

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Danke. Eigentlich konnt ich mir nie so richtig vorstellen, dass das klappt, da der Schacht doch ziemlich zurückgesetzt ist - meine oberhalb des Schachtes ist ja ein ziemlicher Vorsprung.

Musstest du da irgendwelche Modifikationen vornehmen oder passt es einfach?

Ich hab auch schon mit dem Teil geliebäugelt und werd das wohl nun in die engere Wahl setzten ;)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Doch du brauchst einen kleinen Aufbau. 22cm Breit , 12 cm hoch und drei cm tief. Und dann den Din-Schacht in die gewünschte stelle sägen. Mit vier Schrauben ( ganz aussen ) festschrauben. Du kannst es dann lackieren oder beziehen wie du möchtest. Also ich bin sehr zufrieden und kann nur für das X1 sprechen.
Mfg Stephan

Cougarfan

Mitglied
Genau die Erfahrung habe ich auch am Freitag gemacht.
Ich habe es ja einbauen lassen und bei mir haben die eine normale Blende genommen, die mit Polyester-Spachtel bearbeitet und dann mit einem Graphiteffeckt Lack besprüht.
Und bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem X1.

janusz1000

Newbie
Hallo!! Ich bin her neue und habe eine frage:Habe cougar 2.0 und wollte wissen wellche kabel ist das Tacho impuls Ich habe ein navi gekauft und weiss ich nicht welche kabel ist das.Danke

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Servus !
Also wenn´sn Ford ist :D dann hast du das Kabel im Radioschacht Farbe grün/weiß ! Du kannst aber vorsichtshalber mal ein Frequenzmessgerät anschliessen sofern du an eins rankommst und prüf das wenn sich das Fahrzeug bewegt. Aber ich bin mir sicher das es das ist.
Mfg Stephan

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Nochmals zurück zu meiner Anfangsfrage, würde denn der Radiostecker im Cougar in eines der modernen Navis von Ford passen?

Oben