Frage zu Ford Navi Denso / Musik hören

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hallo Leute,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich würde gerne MP3s hören die ich mir selber zusammenstelle.
Mein Radio ist das Denso Navigationssystem (siehe Bild) und hat einen AUX Anschluss. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Gibt es eine Art Interface, mit dem man einfach einen USB-Stick anschließen kann? (bspw. an Stelle des CD-Wechslers?)

Ich möchte gerne die Titel auf dem Display des Navis angezeigt bekommen und auch vor- oder zurück wählen.
FM-Transmitter kommt für mich nicht mehr in Frage, ich habe es ausprobiert und mit viel Glück hält es eine Strecke von 40 km.

Wie macht ihr das in euren Autos?

Danke euch!
 

Anhänge

  • DensoGPSsystem.jpg
    DensoGPSsystem.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 175
  • DensoGPSsystem.jpg
    DensoGPSsystem.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 233
  • DensoGPSsystem.jpg
    DensoGPSsystem.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 162
  • DensoGPSsystem.jpg
    DensoGPSsystem.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 187

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich habe es mit einem neuen Autoradio gelöst.

USB Adapter gibt es nicht, Über AUX ist die Qualität bescheiden, Bedienung übers Radio+Titelanzeige unmöglich.
Von Pioneer gibt es sehr gute Alternativen, ich habe daran eine 250 GB Festplatte über USB dran.

Und für das originalradio gab es bei eBay noch reichlich Geld.
 

darfnix1

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
48
Ort
Dortmund
FastV6 schrieb:
Ich würde gerne MP3s hören die ich mir selber zusammenstelle.
Mein Radio ist das Denso Navigationssystem (siehe Bild) und hat einen AUX Anschluss. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Gibt es eine Art Interface, mit dem man einfach einen USB-Stick anschließen kann? (bspw. an Stelle des CD-Wechslers?)

Ich möchte gerne die Titel auf dem Display des Navis angezeigt bekommen und auch vor- oder zurück wählen.
Das Laufwerk über dem Display kann MP3-CDs wiedergeben. Titelinformationen werden im Display angezeigt. Selbst Ordnernavigation ist möglich.

Gruß
darfnix
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
EsCaLaToR schrieb:
Ich habe es mit einem neuen Autoradio gelöst.
Alles klar, kannst du da was empfehlen und welche Adapter braucht man dafür?

EsCaLaToR schrieb:
USB Adapter gibt es nicht, Über AUX ist die Qualität bescheiden, Bedienung übers Radio+Titelanzeige unmöglich.
Hatte ich mir fast gedacht.

Von Pioneer gibt es sehr gute Alternativen, ich habe daran eine 250 GB Festplatte über USB dran.
Passen die in den großen Schacht? Sind die mit Navi?

EsCaLaToR schrieb:
Und für das originalradio gab es bei eBay noch reichlich Geld.
Das stimmt, aber über das Gerät wird ja auch die Heizung/Klima gesteuert. Kann Pioneer das auch? Sonst hab ich ja keine Möglichkeit die 20° auf 21° zu stellen usw... :)
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Stimmt, bei Dir wird die Heizung mit gesteuert. Solche Kleinigkeite fallen schnell hinten runter.

Ist also ein grösserer Umbau, und wohl das Beste, wenn Du Dich mit den CD´s mit mp3´s drauf begnügst. Ich hatte ein anderes Navi. Die Blende gibts passend bei ebay und Co, und natürlich gibt es von Pioneer auch sehr gute 2 Din Navis.

Den Umbau haben hier aber schon welche vollzogen. Vieleicht meldet sich noch einer von denen. Evtl. langt es das Bedienteil der Heizung einfach nur mit dem Originalkabel anzuschliessen, und die Steuerung vom Schrott zu holen. Aber das weiss ich nicht.
 
R

rabes steff

Gast im Fordboard
hallo,
habe mich extra für dich registriert um dir antworten zu können. (hab mich schon lang mit dem gedanken gespielt, war nur scherz)
also das geht so:
du brauchst dir auf deinem pc nur eine mp3 disc mit deinen liedern brennen.
steck sie ins laufwerk deiner navi und es kann schon losgehen.
zur vereinfachung kannst du auch die musik in verschiedene ordner anlegen, damit du während der fahrt mit der titelsuche keinen stress hast.

lg. steff
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
rabes steff schrieb:
hallo,
habe mich extra für dich registriert um dir antworten zu können. (hab mich schon lang mit dem gedanken gespielt, war nur scherz)
also das geht so:
du brauchst dir auf deinem pc nur eine mp3 disc mit deinen liedern brennen.
steck sie ins laufwerk deiner navi und es kann schon losgehen.
zur vereinfachung kannst du auch die musik in verschiedene ordner anlegen, damit du während der fahrt mit der titelsuche keinen stress hast.

lg. steff

oh man das war ja ne neuigkeit und sich extra dafür anzumelden ;)
hut ab ;)
aber das ganze steht bereits ein paar beiträge weiter oben ;)
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
rabes steff schrieb:
hallo,
habe mich extra für dich registriert um dir antworten zu können. (hab mich schon lang mit dem gedanken gespielt, war nur scherz)
also das geht so:
du brauchst dir auf deinem pc nur eine mp3 disc mit deinen liedern brennen.
steck sie ins laufwerk deiner navi und es kann schon losgehen.
zur vereinfachung kannst du auch die musik in verschiedene ordner anlegen, damit du während der fahrt mit der titelsuche keinen stress hast.

lg. steff

Hey, dankeschön. =) Hab ich mittlerweile ausprobiert und es funzt. Nervig ist nur das Brennen, hätte gerne was als USB-Medium. Manchmal hat man ja nur ein bis zwei Lieder, die man zu seiner Playlist hinzufügen möchte.
Im Moment muss ich dafür jedes mal einen Rohling verballern.
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
EsCaLaToR schrieb:
CD-RW gehen aber auch.

Am besten eine 32x RW, geht am schnellsten.

Daran hatte ich schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob das Navi die lesen kann. Wunderbar, dann hab ich ja eine Lösung! =)
Danke.
 
Oben