Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chr1Z

Mitglied
Registriert
29 November 2008
Beiträge
50
Alter
36
Ort
76646, Bruchsal
Oh man das ist mittlerweile so traurig... bald braucht man en mikroskop um den hubraum bei den autos zu finden....
Alle wollen ÖKO haben aber auf leistung nicht verzichten. So werden minimotoren bis zur vergasung hochgezüchtet und der hubraum bleibt auf der strecke :(
Bald gibts leistung durch hubraum bzw >4 zylinder nur noch bei den "premium" herstellern.
Will ford nur noch familien ansprechen? Würde mir auch keinen ST als 5 türer holen, ist doch nichts echtes nur wieder so ein zwischending. Ford hat doch den mondeo ST als familientauglichen Kombie bzw als limusine, da können sie doch den Focus wenigstens als 3türer anbieten, wnen sie schon keine reinen coupes mehr bauen ;)
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Chr1Z schrieb:
Oh man das ist mittlerweile so traurig... bald braucht man en mikroskop um den hubraum bei den autos zu finden....
Alle wollen ÖKO haben aber auf leistung nicht verzichten. So werden minimotoren bis zur vergasung hochgezüchtet und der hubraum bleibt auf der strecke :(
Bald gibts leistung durch hubraum bzw >4 zylinder nur noch bei den "premium" herstellern.
Will ford nur noch familien ansprechen? Würde mir auch keinen ST als 5 türer holen, ist doch nichts echtes nur wieder so ein zwischending. Ford hat doch den mondeo ST als familientauglichen Kombie bzw als limusine, da können sie doch den Focus wenigstens als 3türer anbieten, wnen sie schon keine reinen coupes mehr bauen ;)


Tja, so siehts bei Ford mttlerweile aus. Null Emotion (bis auf den RS, aber kein Coupe) und dann faselt Ford-Chef B. Mattes in der neuen ADAC-Ausgabe davon, dass man bzgl. Image noch mehr Begehrlichkeiten wecken und erzielen möchte!!! Mit dieser Produkt- und Motorenpalette? Wo sind denn emotionale Autos, die das Image von Ford verbessern könnten? Jeder Hersteller braucht solche Autos! Für mich hat Ford nur noch ein langweiliges Biedermann-Image...und gerade Modelle von Ford Deutschland hatten mich mal so angesprochen - echt schade, dass man diese Verbindung verliert.
Apropos 4-Zylinder...mittlerweile kommen ja schon 2-Zylinder-Motoren raus!!!!!! Ich glaube die sollen auch beim KA verbaut werden. Es wird immer bescheuerter in unserem Land.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
der_ast schrieb:
Ja, auf den Sound eines >4-Zylinders von FORD werden wir in nächster Zeit wohl generell verzichten müssen ... schade, denn andere Hersteller haben welche im Programm und verkaufen sie auch --> so unrentabel dürfte das Geschäft damit offenbar doch nicht sein :denk

Aber ich denke, dass ein V6 im FoFo aus platztechnichen Gründen nicht kommen wird ... war ja im Mondeo bereits recht eng ;)

ng
Alex


Sound eines 4-Zylinders? Seit wann hat denn ein 4-Zylinder einen richtig guten Klang? Ich denke, du meinst mindestens einen 6-Zylinder mit entsprechendem Hubraum!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Pumarius schrieb:
Sound eines 4-Zylinders? Seit wann hat denn ein 4-Zylinder einen richtig guten Klang? Ich denke, du meinst mindestens einen 6-Zylinder mit entsprechendem Hubraum!
Du bist tatsächlich Gymnasiallehrer? Mathematik ist wohl nicht Dein Fach :mua das Zeichen ">" heisst "grösser als" bzw. "mehr als". Wenn also dort steht ">4-Zylinder", dann heisst das "mehr als 4-Zylinder" bzw. "grösser als 4-Zylinder" ;)

Ach ja: entschuldige bitte meine spitze Zunge - ist nicht bös oder persönlich gemeint :bier

ng
Alex
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Das war jetzt aber pöse pöse :D

Aber nochmal zum Thema Motoren:
In der AB war grad ein Artikel, wo die albernen Turbo Downsizing Motörchen gegen CR Turbo Diesel getestet wurden - und zwar bei ca.- 180km/h und nicht im 6.Gang bei Schneckentempo.

Das Ergebnis war ziemlich durchgängig, dass die "hach so tollen" Benziner zu Säufern mutierten. Wenn man also eher nicht im 6.Gang mit konstant 82km/h fährt, wird man sehen, was man da Tolles bekommen hat.
Verbrauchstest: Diesel gegen Benziner bei Tempo 180 - autobild.de

Wenn man halt 180PS + X abruft, dann braucht JEDER Motor Treibstoff. Der Diesel halt etwas weniger, da er nicht so hoch dreht und einen höheren Wirkungsgrad hat (deshalb heizt er ja im Winter auch schlechter :ja )

Das ist wie beim ESP: die Physik lässt sich nicht ausschalten :pfeif :mua
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
der_ast schrieb:
Pumarius schrieb:
Sound eines 4-Zylinders? Seit wann hat denn ein 4-Zylinder einen richtig guten Klang? Ich denke, du meinst mindestens einen 6-Zylinder mit entsprechendem Hubraum!
Du bist tatsächlich Gymnasiallehrer? Mathematik ist wohl nicht Dein Fach :mua das Zeichen ">" heisst "grösser als" bzw. "mehr als". Wenn also dort steht ">4-Zylinder", dann heisst das "mehr als 4-Zylinder" bzw. "grösser als 4-Zylinder" ;)

Ach ja: entschuldige bitte meine spitze Zunge - ist nicht bös oder persönloich gemeint :bier

ng
Alex
Hallo Sanitäter,

so wie du formuliert hast, darf man im Deutschen auch nicht schreiben (ein klarer Normverstoß!); hättest du das von dir Gemeinte verbalisiert, hätte ich das auch nicht als (Tipp)-Fehler interpretiert. Hier wird so häufig gegen die Schreibnorm verstoßen und auch die Sprachkompetenz ist in der Regel auf keinem hohen Niveau.
Außerdem habe ich Mathematik immer gehasst!!! Am Monatsende will ich nur erkennen können, ob das Konto im Plus-Bereich ist oder eben nicht! Das wars mit der Mathematik!

Prost und viele Grüße!
 

Crazyford

Grünschnabel
Registriert
24 Dezember 2010
Beiträge
15
Alter
50
Ort
Kamen
Den Mondeo gabs aber mit dem 5 ender vom ST.Der neue St sollte er so kommen gefällt mir nicht.Vorne Peugeot hinten Kia Ceed.Dann nur als 5 türer :dagegen :(
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
@ bird of pray

Vergiss aber bitte nicht, dass die TDIs auch nur das Ergebnis von Downsizing sind. Sie haben darin zu den jetzigen Benzinern nur ca. 20 Jahre Entwicklungsvorsprung. Ich weiss gar nicht ob damals das Geschrei genauso gross war, als ein Diesel plötzlich nicht mehr drei Liter Hubraum hatte für 100 PS. Jedenfall ist denen, aus heutiger Sicht, das Downsizing ganz gut bekommen.

MfG LT
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Das Verhälnis von Leistung zu Hubraum wurde durch die PD oder CR Technik mit Turboaufladung ganz klar in den Bereich "praktikabel" verschoben.

Ich habe nur etwas gegen den Hype um die Downsizing-Benziner, deren Sinn sich mir momentan nicht wirklich erschließt. Den einzigen Vorteil haben die Teile doch im Bereich innere Reibung und im Teillastbereich - allerdings wird sich ein 1,6 Tonner mit einem 1,4 Liter Motörchen eher selten im verbrauchsoptimierten Bereich bewegen.

... und es heißt bird of PREY :crash
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
bird of prey schrieb:
... und es heißt bird of PREY :crash
Ups [interne Rechtschreibkontrolle aktivieren]

Mir ist nur wichtig was am Ende dabei rauskommt. Wenn genug Leistung und Drehmoment da sind, kann der Motor meinetwegen winzig sein. Das macht ihn zudem leichter, was dem Leistungsgewicht und einer sauberen Gewichtsverteilung nicht abträglich ist. Und was die gern bezweifelte Dauerhaltbarkeit betrifft: abwarten und Tee trinken.

just my 2 cents

MfG LT
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Die Abgasnalage vom Focus ST scheint für Serie ja schon ganz brauchbar gestimmt zu sein.
Erinnert mich an den ehemaligen E36 320i von unserem Nachbarn. :D

Ab 0:36 gehts los... ;)

[media]nmPwPkCo80M[/media]
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
ford scheutz schrieb:
er wird um die 26.000 kosten.

Niemals .... denn der normale 1.6er EcoBoost kostet als 5-türer schon in der Basis 23.000 Euro.
Ich hab den mit nur bisel Ausstattung berechnet, also alles was normal so drin sein sollte,
wie Metalliclackierung, Nebelscheinwerfer, Frontscheibenheizung, 18" Alu's, Xenon und nem Radio,
und dann kostet der schon direkt mal 26.860 Euro auf der Basis der Champions Version. :wow

Und für 26.000 Euro soll es einen ST geben, das glaubt niemand.

Unter 30.000 liegt der nur, wenn der nur Motor,Reifen,Lenkrad und 1 Sitz hat. :D
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
@ Toxix:

Der ST wird in der Grundausstattung +- 26 Scheine kosten (also nackt).

Überleg doch mal was im MK2 ST Serie drinn war, nichts. Da war ja nicht mal Klimaautomatik Serie^^

Natürlich ohne Xenon, Frontscheibenheizung, Metallic, Radio, Park-Pilot-System, Leder, usw.

Aber wir werden es ja bald wissen im Mai/Juni soll er ja kommen :dafuer
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
also ich brauche diesen 4 türigen sogenanten sportwagen nicht....
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hör mir bloß mit den Schirottos auf, so einen hatte ich mal als Leihwagen von Europcar mit dem 140 PS Diesel.
Innenraum stank penetrant nach Sportdeo und das Fahrwerk (kein Knopf für Dämpferverstellung) war schwammiger als ein Luftkissenboot.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Apropos Focus ST!

Ein Bekannter war auf der Sema 2011 gewesen und dort muss auch ein Focus ST für das amerikanische Publikum präsentiert worden sein. Seiner Aussage nach wären nur sehr wenige Amerikaner von dem Turbo-Vierzylinder angetan gewesen und hätten das Auto kaum beachtet, obwohl es doch sicher gute Fahrleistungen haben wird. Wahrscheinlich ist es halt eine Zylinderfrage, die die Amerikaner schon von vornherein abschreckt! Vom Klang her ist das natürlich nachvollziehbar, aber nicht von der Leistung!

Wann soll der Wagen nun kommen?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Vienna Autoshow 2012

Ich war heute auf der Vianna Autoshow und hab ihn gesehen ...
 

Anhänge

  • Focus ST_1.JPG
    Focus ST_1.JPG
    358,4 KB · Aufrufe: 310
  • Focus ST_1.JPG
    Focus ST_1.JPG
    358,4 KB · Aufrufe: 313
  • Focus ST_2.JPG
    Focus ST_2.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 291
  • Focus ST_3.JPG
    Focus ST_3.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 295
  • Focus ST_3.JPG
    Focus ST_3.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 312
  • Focus ST_2.JPG
    Focus ST_2.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 293
  • Focus ST_1.JPG
    Focus ST_1.JPG
    358,4 KB · Aufrufe: 313
  • Focus ST_3.JPG
    Focus ST_3.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 311
  • Focus ST_2.JPG
    Focus ST_2.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 291
  • Focus ST_1.JPG
    Focus ST_1.JPG
    358,4 KB · Aufrufe: 322
  • Focus ST_3.JPG
    Focus ST_3.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 314
  • Focus ST_2.JPG
    Focus ST_2.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 311

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Vienna Autoshow 2012

... und weils sechs Fotos sind, hier Teil 2 ;)
 

Anhänge

  • Focus ST_5.JPG
    Focus ST_5.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 292
  • Focus ST_6.JPG
    Focus ST_6.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 292
  • Focus ST_6.JPG
    Focus ST_6.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 306
  • Focus ST_5.JPG
    Focus ST_5.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 318
  • Focus ST_4.JPG
    Focus ST_4.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 302
  • Focus ST_6.JPG
    Focus ST_6.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 311
  • Focus ST_5.JPG
    Focus ST_5.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 287
  • Focus ST_4.JPG
    Focus ST_4.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 299
  • Focus ST_6.JPG
    Focus ST_6.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 302
  • Focus ST_5.JPG
    Focus ST_5.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 292
  • Focus ST_4.JPG
    Focus ST_4.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 320
  • Focus ST_4.JPG
    Focus ST_4.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 308

TL1000R

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2010
Beiträge
51
Mk4Zetec schrieb:
...dann mußt ja keinen Kaufen. 2-türige plattgetretene Kompakte gibts bei VW. Sogar in Erbsensuppengallegrün wie in den 70ern ;)


...so einen hab ich,aber in deep-pearl-black.

Und vipern-grün is wirklich häßlich.
 
D

dromeracer

Gast im Fordboard
Hallo,

bin neu hier im Forum, da ich eigentlich auch gerne den neuen ST haben will aber ewig warten will ich auch nicht mehr. . . .

Habe hier was für Europa von 2013 gelesen, was haltet ihr davon? Ich eig nicht so viel und hoffe es auch. Aber so langsam könnte mal die Preisliste kommen, damit man den Wagen mal bestellen kann.

Weiß jemand was "handfestes"????

@Pumarius

Na nirgends logischerweise, da noch nicht käuflich. Siehe aber Link oben in meinen Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben