Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
optisch haut der keinen vom hocker
und dann gibts den nicht mal als 3 türer
längweilig gähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Optisch? ;)
Die Fotos sind vom normalen Focus und nur im Text geht es auch um den ST.

Gruß mustang
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
die Bilder zeigen nur den normalen Focus.
Der ST wird einiges sportlicher aussehen ;)
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Darf man fragen,welchen Farbton er haben wird?:)
Also sowie beim jetzigen ja das Orange die Hauptfarbe bei der Vorstellung war ^^

Gruß mustang
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Mich würde ja eher die minimale Anzahl von Türen interessieren .... oder kann man aus ser Bemerkung "sieht viel sportlicher aus" schließen, dass er ne gaz andere Form hat?
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
mustangsvt schrieb:
Darf man fragen,welchen Farbton er haben wird?:)
Also sowie beim jetzigen ja das Orange die Hauptfarbe bei der Vorstellung war ^^

Gruß mustang
den bekommste wie den jetzigen ST auch in mehreren Wagenfarben :applaus
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Sollte der neue Focus nicht als Dreitürer erhältlich sein, kann man den schon durchwinken - das wäre einfach nur erbärmlich!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ehrliche Meinung: Mir gefällt das derzeitige Modell besser!
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
na rot blau grün oder gelb kann man sagen aba nicht die genaue farbe oder??

und ich denke es wird ein 3 türer ST vorgestellt das hat ford bis jetzt schon immer so gemacht!!!
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
ford-fiffi schrieb:
na rot blau grün oder gelb kann man sagen aba nicht die genaue farbe oder??

und ich denke es wird ein 3 türer ST vorgestellt das hat ford bis jetzt schon immer so gemacht!!!
wie ?

gibts doch nen 3-türer Focus ? :wow lol
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn auch der ST nur als 5-Türer erscheinen sollte, dann frage ich mich, in welche Richtung sich Ford entwickeln will..... Ein ST schreit geradezu nach 3 Türen.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Cougarius schrieb:
Wenn auch der ST nur als 5-Türer erscheinen sollte, dann frage ich mich, in welche Richtung sich Ford entwickeln will..... Ein ST schreit geradezu nach 3 Türen.


Aber nicht nach Meinung der Ford-Ingenieure, denn 5-Türer sind ja auch weitaus sportlicher oder etwa nicht? Das weiß doch jeder, nur du nicht!!!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ihr beginnt hier, die Eigenschaften eines Coupé's auf den ST zu übertragen. Damit seid ihr aber auf dem Holzweg.
Warum soll ein ST nicht auch 5 Türen haben dürfen? Schau Dir mal dan Mondeo ST an: den gabs sogar als Turnier.
... und steht "ST" nicht für "SportsTourer"? Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber wenn ich mit dem Auto auf Tour fahre, dann will ich nicht immer alles ("ich muss aufs Klo!") über einen umklappbaren Fahrersitz auf der Rückbank erledigen müssen, aber vielleicht will ich trotzdem einen sportlichen Fahrstil ausleben (mein Nachwuchs verträgts und "sportlich" heisst auch "fair" und "fair" heisst, dass ich so fahre, dass ich niemanden gefährde ;))
Der Mondeo MK III ST war z.B. an den Kotflüglen etwas breiter, als die anderen Mondeos, hatte eine vernünftige Motorisierung und ein anderes Fahrwerk - OK, aber, was dem Fahrer auch auffällt, ist vermutlich die Ausstattung und die war zwar straff, aber trotzdem noch komfortabel.
Fazit: der ST soll sich Sportlich fahren, aber auch auf Reisen/Touren für alle mitfahrenden aushaltbar sein ... ein Coupé ist ein anderes Fahrzeug --> haltet das bitte auseinander.

ng
Alex
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Ihr beginnt hier, die Eigenschaften eines Coupé's auf den ST zu übertragen. Damit seid ihr aber auf dem Holzweg.
Warum soll ein ST nicht auch 5 Türen haben dürfen? Schau Dir mal dan Mondeo ST an: den gabs sogar als Turnier.
...
Fazit: der ST soll sich Sportlich fahren, aber auch auf Reisen/Touren für alle mitfahrenden aushaltbar sein ... ein Coupé ist ein anderes Fahrzeug --> haltet das bitte auseinander.
Coupe? Ein dreitüriger Kompaktwagen ist eh kein Coupe.

Es hat ja auch niemand was dagegen, dass es den ST als 5-Türer gibt. Gegen einen ST-Turnier wäre auch nix einzuwenden - hätte ich vor 4 Jahren evtl. auch gekauft.
Nur hätten es einige hier gerne, dass es ihn AUCH als 3-Türer gibt, weil ein Dreitürer einfach "sportlicher" aussieht.

... und nein, ST steht nicht für Sports Tourer :pfeif - Sports Tourer gibts beim Obbel :D
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Kein Mensch hat etwas gegen einen fünftürigen ST, sofern es einen wirklich sportlich aussehenden Dreitürer gibt, aber auch hier versagt ja mittlerweile Ford!
Man kann nur noch den Kopf schütteln!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
OK, habs kapiert: "ST" steht für "Sports Tecnology".
Was an meiner Einstellung zum Thema "ST" aber auch nix ändert - er sollte trotzdem familientauglich sein.

ng
Alex
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Ich bin mal gespannt, welcher Motor letzendlich drin ist,
wenn der ST denn wirklich kommen sollte.
Derzeit ist es ein 2.5er, und wenn ich mir die Motorenpalette anschaue, wird es den ST unter 2.0l Hubraum geben.
Und dann lach ich mich weg....und pack den Knüppel aus!! :aufsmaul
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ja, auf den Sound eines >4-Zylinders von FORD werden wir in nächster Zeit wohl generell verzichten müssen ... schade, denn andere Hersteller haben welche im Programm und verkaufen sie auch --> so unrentabel dürfte das Geschäft damit offenbar doch nicht sein :denk

Aber ich denke, dass ein V6 im FoFo aus platztechnichen Gründen nicht kommen wird ... war ja im Mondeo bereits recht eng ;)

ng
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben