Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drBeule

Newbie
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
2
Alter
59
Noch immer kein Erscheinungstermin

Was ich nur langsam nicht mehr verstehen kann ist die Zurückhaltung bzgl. des Erscheinungstermin. In Frankfurt hieß es er soll im Frühjahr 2012 erscheinen. Auf meine letzte Anfrage bei Ford kam aber wieder die Antwort das noch kein Termin festliegen würde. Langsam glaube ich schon nicht mehr daran das er überhaupt auf den Markt kommt. Wäre nur schade drum :(
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
drBeule schrieb:
Was ich nur langsam nicht mehr verstehen kann ist die Zurückhaltung bzgl. des Erscheinungstermin. In Frankfurt hieß es er soll im Frühjahr 2012 erscheinen. Auf meine letzte Anfrage bei Ford kam aber wieder die Antwort das noch kein Termin festliegen würde. Langsam glaube ich schon nicht mehr daran das er überhaupt auf den Markt kommt. Wäre nur schade drum :(
keine Sorge, er kommt ;) Termin darf ich aber nicht sagen
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Ab wann und in welchen Modell ist eingentlich das My Ford Touch System hier in Deutschland zu bekommen ??? Ich dachte der Focus bekommt das...
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Mir gefällt der irgendwie nicht! Der alte ST sah dagegen richtig klasse aus. Vielleicht liegt es auch nur an der unsportlich aussehenden Kombi-Variante.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ich trauere zwar auch um den 3-Türer, aber wenn man Turnier und 5-Türer mal von der Optik vergleicht...

Der Turnier hat ein bulliges Heck mit japanisch anmutendem, hämischen Grinsen :mua
Der 5-Türer sieht in echt aus wie ein tiefergelegter SUV, total Plump und dabei das
ugly.gif


Find das auch völlig in Ordnung, den als Turnier anzubieten.
Man kann rummeckern, dass es den nicht als 3-Türer gibt, aber welche Marken haben schon einen sportlichen Kombi?
Das findet man sonst nur bei Audi, Premiummarke.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Sportkombi ... :denk
Einem "Sportkombi" à la 3er Touring oder A4 Avant quattro kann der Focus das Wasser bauartbedingt nicht reichen.

250PS mit reinem Frontantrieb und ohne Sperre wie im seeligen RS - spätestens mit Beladung und Nässe/Schnee dürfte das ziemlich unlustig sein.

Trotzdem macht gerade der Turnier als ST Sinn, denn nicht jeder (ich auch nicht :nein ) kann sich eins der oben genannten Autos entsprechend motorisiert und ausgestattet "neu" kaufen und benötigt trotzdem den Platz eines "Kombis".
2007 hätte ich ziemlich sicher zu diesem ST Turnier gegriffen, da der Preis durchaus interessant ist und der Focus III zumindest als Turnier optisch recht ansprechend ist.

Der ST ist schon mal ein mutiger Schritt. Hoffentlich wirds ein Erfolg.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
bird of prey schrieb:
(...)250PS mit reinem Frontantrieb und ohne Sperre wie im seeligen RS - spätestens mit Beladung und Nässe/Schnee dürfte das ziemlich unlustig sein.(...)

Der Focus MK3 hat doch serienmäßig Torque Vectoring Control (el. Sperrdifferential), oder hab ich das was falsch verstanden?

EDIT: Irrtum, TVC bremst nur das kurveninnere Rad ab, wodurch mehr Kraft an das Kurvenäußere Rad abgegeben wird...
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Tortzdem gehe ich mal davon aus, dass er ASR und ESP haben wird ;)
Davon IST auszugehen - nur ändert das auch nix an der prinzipiellen Traktionsproblematik von starken Fronttrieblern mit langem Heck. Wäre doch die Gelegenheit gewesen, so ein Quaife LSD zumindest optional anzubieten (macht Renault im Megane RS ja auch so).
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Zurück zum Erscheinungstermin:

In der heutigen Ausgabe der Berliner Zeitung steht ein großer Bericht über den ST drinn, er ist wohl ab sofort bestellbar und beginnt bei 27950€.

Auch auf der Fordseite steht das er nun auf der Straße Premiere feiern wird^^

Der neue Ford Focus ST
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Die Preise sind ja noch erträglich, aber wenn ich mal in die Preisliste reinschaue (Downloadbereich)...

Mit Stoffpolsterung kann man ja kaum was nützliches dazubuchen, erst ab Leder ist Klimaautomatik serie und Schiebedach, Xenon, Tempomat, etc gegen Mehrpreis erhältlich...
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Das Ding sieht doch klasse aus, bezüglich der Traktion sehe ich auch nicht so schwarz, zum einen hat Ford das gerade beim Focus immer ganz ordentlich im Griff gehabt, zum anderen hatte der Alfa147 GTA auch 240PS und keine Differential etc. Das Ding war zwar kein Traktionswunder aber den Spass an dem Auto hat das nicht geschadet...

Erstmal ist der ST genau der richtige Schritt, schön oft kaufen liebe Fans, dann wird evtl auch der Bedarf für ein Coupe erkannt :)
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
So, ab jetzt kann er auch auf Ford.de konfiguriert werden :anbeten
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Sooo schwierig ist der Konfigurator doch nun auch wieder nicht zu bedienen.

Ihr Fahrzeug

Ford Focus
Limousine 5-türig
ST mit Leder-Sport-Paket
2,0-l-EcoBoost, 184 kW (250 PS)
6-Gang-Schaltgetriebe

Verbrauch: ****
9,9 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
7,2 l/100 km (kombiniert)
CO2-Emissionswert: **** 169 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: **** E

Grundpreis
€28.950,00
Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Sunset-Gelb Metallic €1.250,00
Leder-Stoffpolsterung (Sitzwangen in Leder)

Gesamtpreis
€30.200,00
Immer noch zu teuer? Dann sieh doch mal bei Dacia nach. ;)

MfG LT
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
kaiwin schrieb:
Erstmal ist der ST genau der richtige Schritt, schön oft kaufen liebe Fans, dann wird evtl auch der Bedarf für ein Coupe erkannt :)
Das Problem an dieser Überlegung ist nur, dass die Mehrzahl der "normalen" Ford Kunden nicht mal eben so 30k€ übrig haben, um Ford zu ermuntern, doch mal wieder ein Coupe zu bauen - und danach mal 35k€ für das eigentlich gewünschte Auto :D :D

Wer aber zZ einen schnellen Kombi mit FWD sucht, für den ist der ST sicher ein sehr gutes Angebot.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wenn euch der FoFo ST zu teuer ist, dann werft mal einen dezenten Blick zur Konkurrenz:

Auto: OPEL Corsa OPC Nürburgring Edition
Motor: 1,6 (ROZ 98)
Leistung: 155kW/210PS (bei 5850 U/min)
Drehmoment: 250Nm (bei 2250-5850 U/min) / 280Nm (Overboost)
V-max: 230km/h
Übertragung: Frontantrieb mit mechanischer Differnzialsperre
Getriebe: 6 Gang Schaltung
Verbrauch (Werksangabe): 7,6 Liter/100km
0-100km/h: 6,8 sec.
Bremsen: BREMBO 305mm (vorne innen belüftet), ABS, ESP
Leergewicht: 1293kg
Preis: ab € 29.970,- (incl. NoVA und Steuer)


Da nehm ich doch lieber den FoFo ST:
Motor: 2,0 (ROZ 98)
Leistung: 184kW/250PS (bei 5500 U/min)
Drehmoment: 360Nm (bei 2000-4500 U/min)
V-max: 248km/h
Übertragung: Frontantrieb
Getriebe: 6 Gang Schaltung
Verbrauch (Werksangabe): 7,2 Liter/100km
0-100km/h: 6,5 sec.
Bremsen: vorne und hinten innen belüftet, ABS, ESP
Leergewicht: ?
Preis: ab € 27.950,-

Angaben zum OPEL: Zeitschrift "motor&more" - Ausgabe 3/2012
Angaben zum FoFo: www.ford. de


ng
Alex
 

drBeule

Newbie
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
2
Alter
59
Lieferzeit

Hallo zusammen,

lange habe ich auf den Focus ST Turnier gewartet und nun bin ich seit dem 16. Mai dabei und versuche den ST zu bestellen. Einen Selbstkonfigurierten laut Preisliste, das geht wohl erst ab August, einen vom Händler vorabbestellten, auf den muß man aber zwischen 16 - 18 Wochen warten. Das soll ein Mensch verstehen. :bad2
Jetzt werde ich wohl doch bis zum nächsten Jahr warten müssen.

MfG
DrBeule
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Habe den neuen Focus St auf der Autobahn gesehen! Ich muss schon sagen, dass der alte definitiv besser aussieht und die vielen Türen zum Sportimage nicht passen, aber gegen GTI und Co. sieht der immer noch besser aus!
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Taschenrechnerdisplay

Bei uns ist es ja so, und ich finde das ist das größte Manko an allen neuen Fords, das man in der Mittelkonsoloe nur dieses winzige Display hat, wo heutzutage jedes Handydisplay größer ist. Einfach ein Witz sowas, und selbst dieses Mini Display kostet noch abertausende von Euros Aufpreis. Ich dachte Ford hat keine ordentlichen Displays für die Mittelkonsole, musste dann aber in einem Video sehen das das in den USA sehr wohl angeboten wird. Warum bei uns nicht ? :confused
Achja, mit dem Touchdisplay aus den USA ist die Mittelkonsole auch nicht mehr so mit Knöpfen überfrachtet, das was in allen Autozeitschriften und Autoforen bemängelt wird. Ford kann also, will aber nicht so richtig.

Schaut mal dieses Video ab ca. 3:30 min
http://www.youtube.com/watch?v=mL2Oe_KyqUk
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Dieses System ist in den USA schon seit längerem (Frühjahr 2012) im Focus verfügbar - ggf. sogar im Fiesta dort.
Es sollte schon Ende 2012 auch in D / Europa angeboten werden, wurde aber wohl auf 2013 verschoben. Immerhin ist der techn. Background mit Ford SYNC bereits im Fiesta FL und Focus / Kuga verfügbar.
 
T

toni 92 ford focus

Gast im Fordboard
Einfach ein witz mit dem Komischen kleinen diplay. Ja entweder ein gescheites wie in dem US Ford Focus st aus dem Video 2 Beiträge weiter oben oder garkeins und nen Doppeldinschacht für ein Radio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben