Jan90

Newbie
Registriert
11 Dezember 2019
Beiträge
2
Alter
34
Ort
Bielefeld
Guten Tag.
Ich Fahre einen Focus MK3 mit Styling- Paket. Drinnen der 1L Dreizylinder mit 125ps. Auch bei mir ist ein Kühlschlauch geplatzt so das ich auf der Autobahn rechts ranfahren musste. Der Motor ist komplett lehrgelaufen. Laut Gutachter haben wir endweder einen kompletten Motorschaden oder die Zylinderkopfdichtung ist hin. Der Motor wurde aber noch nie geöfnet. Beim Starten des Motors ist er nur am Klacken und dreht nicht mehr. Also müssen wir wahrscheinlich einen neuen Motor einbauen. Da kam mir die Frage ob es möglich ist statt des Dreizylinders den Vierzylinder Motor mit 1,5L einzubauen.?oder den neuen St Dreizylinder. Oder geht das nicht weil die Motorhalter, Kupplung und Getriebe Anbau und Drehmomente nicht passen. Ist es möglich einen leistungsstärkeren Ford Motor einzubauen oder brauch man dann auch noch ein neues Steuergerät?
Ich bin selber wie man vielleicht merk kein KFZ Mechaniker hab aber Schraubererfahrung. Über eure Erfahrungen und Tips würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
Da past nichts Plug&Play
Weder mit dem 1,5 3 bzw 4 Zylinder und 2,0l gleich dreimal nicht .
Endweder den gleichen Motor wieder einbauen oder ein anderes Auto kaufen
Alles andere ist ein wirtschaftliches Desaster, es sei den man hat ein spenderfahrzeug und kann alles selbst umbauen
Vom Motor bis zu den Schlössern , den sonst muß man auch noch WFS usw umprogrammieren .
 

Jan90

Newbie
Registriert
11 Dezember 2019
Beiträge
2
Alter
34
Ort
Bielefeld
Guten Morgen rst vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt wonach ich suchen muss.
 
Oben